Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie komm man auf ein vServer

Frage Linux

Mitglied: Aurora-One

Aurora-One (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2009, aktualisiert 00:25 Uhr, 4045 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo lieber administratoren gemeinde,

nun hab ich eine neue frage ich hab mir ein vServer von EUserv.de geholt zum testen bloß, ich was nicht genau wie darauf zugreifen soll, weil ich dachte gibs en client

Betriebssystem ist OpenSuSE 10.0 standard

danke im vorraus für euere hilfe

gruß aurora-one
Mitglied: vonbredowp
22.02.2009 um 00:35 Uhr
Hallo Aurora-One,


Im normalfall gibt dir der Anbieter die Daten für den Putty Client (Stichwort SSH).

Damit kannst du via "Konsole" auf den Server zugreifen.

Sowas sollte in jedem VServer angebot dabei sein ;)

MfG,

Patrick von Bredow
Bitte warten ..
Mitglied: Aurora-One
22.02.2009 um 00:40 Uhr
gut denn pütty client hab ich gefunden nur ich dachte opensuse wäre ein grafisches Benutzeroberfläche nun muss man mir noch erklären was ich da machen kann
Bitte warten ..
Mitglied: vonbredowp
22.02.2009 um 00:48 Uhr
Ganz ehrlich, vielleicht solltest du dir erst mal Suse runterladen und es selbst daheim testen ;)

und dich mit der Shell (Konsole) vertraut machen. Ist nicht sooo schwer.
Bitte warten ..
Mitglied: Aurora-One
22.02.2009 um 00:51 Uhr
gibs da nicht ihrgen was wie remot destop wie windows
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.02.2009 um 00:58 Uhr
So in der Art sicher nicht...es gibt Möglichkeiten aber das dürfte dir "zu hoch" sein. Da du anscheinend nicht mal die Grundlagen Linux hast.
Lade dir einfach OpenSuse runter und spiel ein bisschen damit. Denn wenn du so einen Server im Internet betreibst, stellt sich nicht die Frage wann wird er gehackt sondern was werden die Jungs mit dem Server machen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
25.02.2009 um 12:13 Uhr
Ich würde auch empfehlen - lade dir SuSE runter, probiere damit etwas rum usw.

Bitte nicht persönlich nehmen - aber: Wenn man keine Ahnung von Linux hat dann ist nen vServer (bzw. nen Server an ner grösseren Leitung) ein Risiko für alle. Linux bringt von Haus aus alle möglichen Dienste (Mailserver usw.) mit. Wenn man nicht in der Lage ist diese sicher zu konfigurieren hat man schnell ne Spam-Schleuder, nen Bot-Client o.ä. gebaut. Damit belastet man dann wieder alle User (sei es durch den überflüssigen Traffic der die Router langsamer macht, sei es weil ggf. die ganze IP-Range vom RZ als Spam-Sender geblockt wird, ...).

Weiterhin muss man sich bewusst sein das der Admin für den Server generell für die Aktionen des Servers verantwortlich ist -> dumm wenn also von dort aus nen Angriff gestartet wird.

Ich würde daher empfehlen: Lade dir eine Linux-Distri runter (ob nun Suse, Debian oder whatever spielt primär keine rolle). Dort lerne die Befehle nen bisserl kennen (Stichwort: Postfix als Mailserver, Apache-Webserver, Userverwaltung, SSH-Server fürs Anmelden, iptables als Firewall, ... - weitere Dienste nach persönlichem Gebrauch). Wenn du dann in 3-6 Monaten (viel schneller geht es definitiv nicht!) soweit bist dann kannst du dir immernoch nen vServer holen...

Für Fragen sind sicherlich die Leute hier gerne offen - aber bitte habe verständnis wenn man nicht gerne hilft falls Anfänger ein System betreiben was einfach nen paar Hausnummern zu gross ist (es kommt auch keiner auf die Idee in nen Formel-1-Wagen zu steigen wenn man nichtmal nen normalen PKW fahren kann...)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer (2)

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Heimnetzwerk über Fritzbox per VPN mit vServer verbinden (6)

Frage von StefanT81 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Hyper-V
gelöst Hyper-V: nur noch vhd vorhanden - wie vServer wiederherstellen? (3)

Frage von StefanMUC zum Thema Hyper-V ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...