Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komma stellen untereinander

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: wachsi08

wachsi08 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2008, aktualisiert 23.07.2009, 5071 Aufrufe, 7 Kommentare

Komma stellen untereinander

Hi @ll,

ich möchte gern in meiner Tabelle das alle Werte so sortiert sind das die kommazeichen genau untereinander stehen,
ich weiß das es mit 0,???? funktioniert aber da fehlen mir meine Nachkommastellen.

Gibt es nich andere möglichkeiten?

MfG

wachsi08
Mitglied: bastla
11.09.2008 um 10:05 Uhr
Hallo wachsi08!

ich weiß das es mit 0,???? funktioniert aber da fehlen mir meine Nachkommastellen.
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen - mit dem genannten Format werden bei mir (Excel 2003) die angegebenen 4 Dezimalstellen auch angezeigt.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
11.09.2008 um 10:12 Uhr
ich habe nur leider excel 97 und damit geht es nicht
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
11.09.2008 um 11:51 Uhr
Hallo, wachsi08!

Kann Deiner Frage leider überhaupt nicht folgen...

Statt "sortiert" meinst du wohl "formatiert"? Wie soll ich 0.???? deuten? Wo fehlen Dir Deine Nachkommastellen?


So, hab's mir jetzt kurz angeschaut. Es geht also um die benutzerdefinierte Formatierung. Mit 0,???? sieht's bei Zahlen mit weniger als 4 Kommastellen in der Tat seltsam aus. Ist das Ergebnis zufriedenstellend, wenn Du als Format "Zahl" und die Dezimalstellen auf 4 festlegst?

lg,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
11.09.2008 um 13:17 Uhr
na gut, durch die 4 stellen nach dem komma sieht es besser aus aber 100% in der flucht stehen die kommas trotzdem nicht

Danke für den Tip
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
11.09.2008 um 14:04 Uhr
Moin,
aber 100% in der flucht stehen die kommas trotzdem nicht

dann nimm doch bitte eine Schriftart mit fester Laufweite, dann klappt es auch mit den Kommata.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: wachsi08
12.09.2008 um 06:45 Uhr
achja ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich die Zellen zentriert geschalten habe und da stehen die Kommas nicht untereinander
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
12.09.2008 um 08:06 Uhr
Hallo wachsi08!

Auch in Excel97 sollte ein Benutzerdefiniertes Format der Art
01.
0,0000  ;-0,0000  ;0,0000  ;@
verwendbar sein - in Kombination mit einer, von Jochem angesprochenen, passenden Schriftart sollte das wohl Deinen Vorstellungen am nächsten kommen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Mehrere Prozeduren untereinander ausführen

Frage von c64b311ee9 zum Thema Datenbanken ...

Microsoft Office
gelöst Einträge untereinander Auflisten (8)

Frage von batchnewbie zum Thema Microsoft Office ...

Visual Studio
Prüfen ob ein Komma in textbox enthalten ist c sharp (7)

Frage von derCreeper zum Thema Visual Studio ...

Microsoft Office
Excel VBA text in Spalten - fieses Komma (3)

Frage von WPFORGE zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Erkennung und -Abwehr

Ccleaner-Angriff war nur auf große Unternehmen gemünzt

(10)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Sicherheit

Eventuell neue Lücke in Intels ME

Information von sabines zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freidach Beitrag (34)

Frage von Penny.Cilin zum Thema Humor (lol) ...

Windows 7
SSD - Win7 Lags (19)

Frage von ph5555 zum Thema Windows 7 ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...