wachsi08

Komma stellen untereinander

Hi @ll,

ich möchte gern in meiner Tabelle das alle Werte so sortiert sind das die kommazeichen genau untereinander stehen,
ich weiß das es mit 0,???? funktioniert aber da fehlen mir meine Nachkommastellen.

Gibt es nich andere möglichkeiten?

MfG

wachsi08

Member: bastla
bastla Sep 11, 2008 at 08:05:53 (UTC)
Hallo wachsi08!

ich weiß das es mit 0,???? funktioniert aber da fehlen mir meine Nachkommastellen.
Sorry, kann ich nicht nachvollziehen - mit dem genannten Format werden bei mir (Excel 2003) die angegebenen 4 Dezimalstellen auch angezeigt.

Grüße
bastla
Member: wachsi08
wachsi08 Sep 11, 2008 at 08:12:01 (UTC)
ich habe nur leider excel 97 und damit geht es nicht face-sad
Member: kristov
kristov Sep 11, 2008 at 09:51:19 (UTC)
Hallo, wachsi08!

Kann Deiner Frage leider überhaupt nicht folgen...

Statt "sortiert" meinst du wohl "formatiert"? Wie soll ich 0.???? deuten? Wo fehlen Dir Deine Nachkommastellen?

So, hab's mir jetzt kurz angeschaut. Es geht also um die benutzerdefinierte Formatierung. Mit 0,???? sieht's bei Zahlen mit weniger als 4 Kommastellen in der Tat seltsam aus. Ist das Ergebnis zufriedenstellend, wenn Du als Format "Zahl" und die Dezimalstellen auf 4 festlegst?

lg,
kristov
Member: wachsi08
wachsi08 Sep 11, 2008 at 11:17:57 (UTC)
na gut, durch die 4 stellen nach dem komma sieht es besser aus aber 100% in der flucht stehen die kommas trotzdem nicht

Danke für den Tip
Member: Jochem
Jochem Sep 11, 2008 at 12:04:54 (UTC)
Moin,
aber 100% in der flucht stehen die kommas trotzdem nicht

dann nimm doch bitte eine Schriftart mit fester Laufweite, dann klappt es auch mit den Kommata.

Gruß J face-smile chem
Member: wachsi08
wachsi08 Sep 12, 2008 at 04:45:39 (UTC)
achja ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich die Zellen zentriert geschalten habe und da stehen die Kommas nicht untereinander
Member: bastla
bastla Sep 12, 2008 at 06:06:06 (UTC)
Hallo wachsi08!

Auch in Excel97 sollte ein Benutzerdefiniertes Format der Art
0,0000  ;-0,0000  ;0,0000  ;@
verwendbar sein - in Kombination mit einer, von Jochem angesprochenen, passenden Schriftart sollte das wohl Deinen Vorstellungen am nächsten kommen ...

Grüße
bastla