Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommandos nach dem erstellen eines neuen Benutzerprofils ausführen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 56547

56547 (Level 1)

04.10.2009 um 01:13 Uhr, 2655 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wenn bei einer Anmeldung ein neues Benutzerprofil erstellt wird, wird ja der "Default User" kopiert. Zusätzlich werden aber noch einige andere Dinge gestartet/ausgeführt. Ich möchte bei der Erstellung eines neuen Benutzerprofils selbst Code ausführen lassen um Benutzerspezifische Einstellungen zu automatisieren.
Welche Möglichkeiten habe ich dazu?
Gibt es sowas wie ein RunOnce für Benutzer?
Mitglied: dog
04.10.2009 um 01:59 Uhr
Gibt es sowas wie ein RunOnce für Benutzer?

Jo.
Du öffnest einfach die NTUSER.dat vom "Default User" in Regedit und fügst dort den Eintrag hinzu.

http://support.microsoft.com/kb/179365

Alternativ kannst du natürlich auch GPOs benutzen oder das Skript als Loginskript einbinden und nach dem ersten Ausführen einen Marker setzen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
04.10.2009 um 08:36 Uhr
Naja - könnte man über nen Logon-Script lösen... Je nachdem was du damit willst stört es ja nichtmal wenn das jedesmal beim Anmelden läuft (z.B. Mappen von Netzlaufwerken,...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Powershell Kommandos ausführen als lokalen Admin
Frage von M.MarzWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne im Betrieb remote mit der Powershell Rechner neustarten oder bestimmte service stoppen bzw. starten. ...

Administrator.de Feedback
Neues Design des Benutzerprofils
gelöst Frage von FriemlerAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo administrator.de - Team, wie ich gerade bemerkt habe, wurde das Design des Benutzerprofils geändert. Meine Meinung dazu: Nicht ...

Entwicklung
Skripte bzw Kommandos über Jenkins manuell zB per Button drücken ausführen
Frage von windelterroristEntwicklung6 Kommentare

Hallo! Kennt sich hier vielleicht jemand mit "Jenkins" aus? - habe das Windows Packet installiert. Ich versuche seit gestern ...

Batch & Shell
Erklärung von DOS Kommandos
gelöst Frage von 13Stift37Batch & Shell7 Kommentare

Hallöchen :) Ich habe aus einem anderen Tread hier aus dem Forum eine funktionierende Batch Datei für meine Zwecke ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 22 StundenMicrosoft Office8 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner14 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...