Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommandozeilenbefehle weg

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

06.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 3753 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe vor kurzem Probleme mit dem Java - Compiler gehabt, musste den PATH und den CLASSPATH anpassen, nun sind aber wohl dadurch irgendwie saämtliche Kommandozeilenbefehle wie xcopy, ping uva weg! In meiner PATH-Variable steht nun folgendes:

%SystemRoot%\system32; %SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GTK\2.0\bin;C:\Programme\QuickTime\QTSystem\; C:\Programme\Gimp; C:\Programme\Java\SDK_1.4\bin;

ist doch alles richtig, oder?

Woran kanns denn noch liegen, wenn die ganzen Befehle nimmer gehen?
Mitglied: ghofmann
07.12.2006 um 06:47 Uhr
Ich seh bei manchen Pfaden ein Leerzeichen hinter dem Semikolon. Frage ist: sind die Leerzeichen wirklich in der PATH-Variable drin oder nur versehentlich in das Posting geraten?

Hast Du die PATH-Variable jetzt aus der Systemsteuerung abgeschrieben? Zeigt ein "SET PATH" in der Dos-Box das gleiche an?

Was kommt denn genau für eine Meldung, wenn Du versuchst, copy, ping etc. zu benutzen?
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
07.12.2006 um 06:53 Uhr
Nochmal was: ist denn die ping.exe auf Deinem Rechner noch zu finden?

Gibt es vielleicht zusätzlich eine weitere ping.com mit irgendwelchen "Müllinhalten"? Ich hatte nämlich selber schonmal das Problem, dass durch einen Virus gefakete Versionen von Kommandozeilentools angelegt wurden (erkennbar an .com Extension und daran, dass es nur eine Textdatei mit Inhalt "XX" war).
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.12.2006 um 08:56 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. die Leerzeichen werde ich ganz schnell beseitigen, vielleicht liegts ja daran? Bin grade an einem anderen PC...

Es kommt die Meldung, dass der Befehl entweder falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden werden konnte...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.12.2006 um 09:25 Uhr
Moin Corni,

ist dasselbe Problem wie in Deinem damaligen Posting javac Problem.
Die Leerzeichen verhinderrn das richtige Aüflösen der PATH-Variablen, wie auch ghofmann schon gepostet hat.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.12.2006 um 12:17 Uhr
Komischerweise läuft der Compiler aber jetzt!

Musste wieder auf Java 1.4 umsteigen, daher gings wieder ned...
NERVIG

Muss nu aber aufpassen in der Vorlesung
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.12.2006 um 12:18 Uhr
Komischerweise läuft der Compiler aber jetzt!

Musste wieder auf Java 1.4 umsteigen, daher gings wieder ned...
NERVIG

Muss nu aber aufpassen in der Vorlesung
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
07.12.2006 um 12:20 Uhr
Komischerweise läuft der Compiler aber jetzt!

Musste wieder auf Java 1.4 umsteigen, daher gings wieder ned...
NERVIG

Muss nu aber aufpassen in der Vorlesung
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (9)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst HyperV - VMs weg finde nix mehr (14)

Frage von Nemonautilus zum Thema Hyper-V ...

Google Android
Pixel kann kein VPN zur Fritzbox herstellen! Finger weg von Google Pixel! (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Google Android ...

Windows Server
SBS 2011 Serversicherung ist weg (5)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...