Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Multimedia Audio

Kommandozeilentool, um die MP3-Tags anzupassen

Mitglied: TuXHunt3R

TuXHunt3R (Level 3) - Jetzt verbinden

13.01.2008, aktualisiert 15.01.2008, 4001 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ans Forum

Ich habe mittlerweile doch eine stattliche MP3-Sammlung. Leider sind die Tags überhaupt nicht einheitlich. Ich möchte die Tags am liebsten per Script anpassen. Gibt es ein entsprechendes Tool, um die Tags per Batch anzupassen? Ich denke dabei an so etwas ähnliches wie den Kommandozeilenmodus von IrfanView, wo die Bildeigenschaften per Batch geändert werden können.

Betriebsysteme:
Xp Pro, Vista Business und Windows 2003. Die Files liegen auf einem w2k3-Server. Das Tool sollte also zumindest auf diesem OS laufen.

Weiss jemand so etwas ähnliches?

Grüsse aus der Schweiz

TuXHunT3R
Mitglied: Echinus
14.01.2008 um 16:10 Uhr
Hallo Tuxlover!

Es gibt da ein Tool namens Tag... ich kann dir schnell die url raussuchen zur entwicklerseite..

http://synthetic-soul.co.uk/tag/

ich habe selbst keine erfahrung damit gemacht, aber ich hoffe, dass es deine wünsche erfüllt..


Beste Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
14.01.2008 um 21:57 Uhr
Naja, guter Ansatz, hat aber nicht so ganz geklappt. Habs unter Vista probiert und an einem File getestet. Es zeigt zwar schön alle Tags in der Kommandozeile an, wenn ich dann aber die Dateieigenschaften im Explorer ansehe, sind immer noch die alten Werte drin. Naja, werd bei Gelegenheit mal das Readme genauer studieren und wenn ich die Lösung habe, eine Mega-Batch schreiben, welcher alle Tags korrigiert. Dürfte mich einen Nachmittag lang beschäftigen...

Besten Dank auf jedenfall und bis am Donnerstag
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
15.01.2008 um 07:42 Uhr
Betriebsysteme:
Xp Pro, Vista Business und Windows 2003. Die
Files liegen auf einem w2k3-Server. Das Tool
sollte also zumindest auf diesem OS laufen.

Läufts zumindest auf dem?

Was für einen Standart hast du denn? Im readme steht folgendes:
- ID3v2.x (reading and removing)

evtl liegt da das Problem...

Das mit dem Readme lesen ist eine gute idee.. da steht nützliches zur handhabung darin..

Viel Spass beim umtaggen, wird ne lange Sache.. aber ich sehs bei mir zu Hause.. wenn du mal fertig bist, ist alles einfacher

Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
15.01.2008 um 08:31 Uhr
Wie gesagt, habs erst auf Vista getestet. Werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen. Standard ist ID3v1 und ID3v2, ist alles ein bisschen chaotisch......

Melde mich am Wochenende wieder und gebe Feedback.


Mit Grüssen aus der Post

TuXHunT3R
Bitte warten ..
Mitglied: Echinus
15.01.2008 um 09:53 Uhr
Hehe... ja gut dann wünsch ich dir schonmal viel spass..

Wenns so nicht klappt, ein tagging Tool mit GUI herunterladen und von hand ans werk gehen..


Grüsse
Echi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershellskript um AD-Gruppenmitgliedschaften eines Benutzers auf einen anderen anzupassen
gelöst Frage von igetyaallBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Administratoren, folgender Wunsch: Ich möchte ein Skript schreiben, welches die AD-Gruppen eines Users ausliest, diese Ausgabe als Grundlage ...

Batch & Shell
MP3 Sortieralgorithmus
Frage von SaranaDimicarusBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Community, ich versuche mir per Power-Shell einen einfachen Sortieralgorithmus für meine MP3 Downloads zu erstellen. (Falls die Frage ...

Mac OS X
Musik zu MP3 Konvertieren
Frage von gamerffMac OS X7 Kommentare

Hallo Forum, ich habe mir einen neuen Mac gekauft und kenne mich noch nicht so ganz damit aus. Ich ...

Papierkorb
Mp3-Dateien werden nicht abgespielt
Frage von 121355Papierkorb3 Kommentare

Hallo Com, wie oben gesagt spielt mein LapTop keine mp3s,WMAs, usw mehr ab. Sehr schei_ für mich Programme, die ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 36 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...