Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich komme nur als Administrator ins Internet

Frage Internet

Mitglied: 39363

39363 (Level 1)

02.12.2006, aktualisiert 05.12.2006, 5401 Aufrufe, 4 Kommentare

Erstmal hallo miteinander,

ich habe ein großes Problem, ich und Benutzer von anderen Acount´s auf den selben Computer kommen nur mit Administratorrechten ins Internet. Sobald ich einen anderen User (oder mich) als eingeschränten Benutzer definiere, ist der Internetzugang nicht mehr möglich.

Hier mein System:
Windows XP Prof.
Router Speedport W700V
WLAN (Sinus 1054 Data)
Internetzugang über DSL von T-Online


ich habe dazu schon einiges ausprobiert, komme aber zu keiner Lösung.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Danke
Mitglied: windlicht
02.12.2006 um 21:27 Uhr
Hi!

Post mal die CFG Deiner IP-Einstellungen unter dem eingeschränkten Nutzer.

Also: Start - Ausführen - cmd - OK
Dann eingeben: "ipconfig /all" und mit Enter bestätigen.
Bitte mal alles markieren und posten.

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: 39363
04.12.2006 um 18:42 Uhr
Hallo Markus,

danke für deine Antwort. Hier sind die gewünschten Daten:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Heinz>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : HEINZ
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Control
ler
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-C5-7C-3F

Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI
Gigabit Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-C8-83-E2

Ethernetadapter {177D38C6-708A-4941-A764-890C0EFEF70B}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM DSL PPPoE CAPI Treiber - Paketpl
aner-Miniport
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-02-10-68

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 5:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sinus 1054 data #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-38-C3-A7-A8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 4. Dezember 2006 18:39:01
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 8. Dezember 2006 18:39:01


heinz
Bitte warten ..
Mitglied: 39363
05.12.2006 um 20:13 Uhr
Hallo Markus

ich hab gerade gesehen , das ich die gestern die Admin-Einstellungen gepostet habe. Hier sind nur die Einstellungen des Eingeschränkten Nutzers:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\David>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : HEINZ
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Speedport_W_700V

Ethernetadapter LAN-Verbindung 4:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce MCP Networking Control
ler
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-C5-7C-3F

Ethernetadapter LAN-Verbindung 5:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI
Gigabit Ethernet Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-11-2F-C8-83-E2

Ethernetadapter {177D38C6-708A-4941-A764-890C0EFEF70B}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung
Beschreibung. . . . . . . . . . . : AVM DSL PPPoE CAPI Treiber - Paketpl
aner-Miniport
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-04-0E-02-10-68

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 5:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Speedport_W_700V
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sinus 1054 data #4
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-38-C3-A7-A8
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.100
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 5. Dezember 2006 20:07:29
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 9. Dezember 2006 20:07:29

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir bald bescheid geben könntest
Bitte warten ..
Mitglied: 39363
05.12.2006 um 20:30 Uhr
Nachdem ich gerade gemwerkt habe, das ich (als ich das Konto meines Junior´s geändert habe) gerade selbst auf den anderen Account im Internet war, habe ich das ganze nochmal nachvollzogen.

Also raus aus den Internet, Konto geändert, Rechner runtergefahren und neu gestartet.

START - Ausführen - cmd - ipconfig /all

Daten kopiert und verglichen => und siehe da keine Änderung zu den Admin-Daten.
Anschließend habe ich sofort versucht mit den eingeschränkten Konto ins Internet zu gehen => und siehe da , es funktioniert.

Warum weis ich nicht. Eine Erklärung habe ich nicht.

Hat jemand eine Ahnung? Ich möchte schon gerne wissen was da abgelaufen ist, denn das kann ja wieder passieren. Bitte Rückinfo.

Heinz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Internet und Lanzugriff verschwinden und kommen nur wieder durch Neustart
gelöst Frage von beejay1984Microsoft11 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe hobbymäßig einen kleinen Desktop als Hyper-V laufen. Zuerst auf Windows 8.1 Basis ...

Router & Routing
OpenVPN läuft, doch ich komme nicht dadrüber ins Internet
gelöst Frage von SunDalfRouter & Routing6 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense version 2.1.2 auf einem Alix 2D13 mit einer 4GB CF Card installiert. PfSense macht über ...

Router & Routing
PfSense - WiFi AP funktioniert jedoch komme ich nicht ins Internet
gelöst Frage von SunDalfRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich habe pfSense version 2.1.2 auf einem Alix 2D13 mit einer 4GB CF Card installiert. Auf dem miniPCI ...

Netzwerke
Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internet
gelöst Frage von dauatitsbestNetzwerke20 Kommentare

Hallo Leute, Stelle ich im LAN die Geräte von DHCP auf feste IP um - mit haargenau den gleichen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 20 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 21 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Server-Hardware
Braucht ein Server eine Grafikkarte?
gelöst Frage von lcer00Server-Hardware14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gerade 3 Stunden gebraucht, um herauszubekommen, dass die Remotemanagement-Console von Intel (RMM4) nur funktioniert, wenn die ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...