Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht in die Domäne...!?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 4004

4004 (Level 1)

18.08.2004, aktualisiert 23.08.2004, 5138 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute!

Vielleicht kann jmd helfen:
Die Anmeldung eines XP Pro SP2 Clients an W2K Domäne mit W2K Server(DC, AD, einziger Server, Single-Label Domain) wird mit der Meldung abgebrochen: "Es konnte keine Verbindung mit einem Domänencontroller für die Domäne %Domänenname% hergestellt werden.."
In den Details zu dieser Fehlermeldung steht, dass die Abfrage für den SRV-Eintrag erfolgreich war mit _ldap._tco.dc._mscds.%Domänenname%, und genau wie auch in nslookup wird der DC identifiziert: server1.%domänenname% - trotzdem geht es nicht.

Für ein paar Tips wär ich sehr dankbar!
Mitglied: Patric
18.08.2004 um 22:01 Uhr
Schonmal das Computerkonto im AD resettet? (achtung: Du musst u.U. den PC aus der Domäne rauskegeln und wieder aufnehmen, also benötigst Du auch das lokale Adminkennwort!)
Bitte warten ..
Mitglied: 4004
19.08.2004 um 12:00 Uhr
jau, schon gemacht, hat aber auch nichts gebracht. Egal ob eingetragen oder nicht, er will nicht in die Domäne...*grummel*
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
23.08.2004 um 11:59 Uhr
Hallo

Hast Dul mal die Firewall deaktiviert? (glaube zwar nicht, das es damit zu tun hat, aber ein Versuch dauert ja nicht lange...)


Gruß
Maik
Bitte warten ..
Mitglied: 4004
23.08.2004 um 12:51 Uhr
Hi !
Keine Firewall aktiviert, ist alles im Intranet, die XP-eigene Firewall ist deaktiviert....
hab jetzt den DC als WINS Server angegeben (obwohl nicht installiert). Damit hat es funktioniert.

Verstehe das zwar nicht, aber jetzt gehts zumindest

Danke trotzdem!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Server-Hardware

Welchen Serverschrank brauche ich? - Wir helfen ihnen!

(3)

Anleitung von serverschrank24 zum Thema Server-Hardware ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Netzwerkaussetzer mit intel(r) ethernet-verbindung i219-v unter Windows 10 (33)

Frage von TrueFalken zum Thema Windows Netzwerk ...

Hardware
Patch-Kabel Beratung (20)

Frage von danaDT zum Thema Hardware ...

Hyper-V
Erfahrungsaustausch zu Hyper-V-Replikation (17)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hyper-V ...