kaempfer

Wie komme ich beim Exchange2010 an die mails, für die es keinen Empfänger gibt?

Hallo,
ich habe mit dem Popconnector mails auf meinen Exchange 2010 abgerufen. Allerdings war da auch eine Adresse dabei, die es im Exchange nicht gibt. Ich habe diese Adresse korrigiert und jetzt kommen auch alle mails ordentlich an.
Allerding fehlen die mails, welche an den nicht vorhandenen Exchange Benutzer gingen. Über den Verfolgungsprotokoll Explorer sehe ich die Mails auch. Wie kann ich die mails jetzt nachträglich dem Empfänger zustellen?

Mitglied: 93259
93259 Aug 27, 2010 at 14:48:59 (UTC)
haben ähnliches Problem vor kurzem gehabt.
Unsere Lösung war es letztendlich die Mails aus der Warteschlange heraus in PDF zu übertragen und dann auszudrucken.
und ja...
durch Turnschuprinzip die Mails zu den jeweiligen Empfängern bringen.
Is sicherlich nicht die optimale Lösung aber wir haben uns viel Zeit und Ärger gespart.
Mitglied: 45877
45877 Aug 27, 2010 at 16:25:14 (UTC)
Hallo,

warum lehnt ihr Mails nicht ab, die der Exchange nicht zuordnn kann?
Dann weiss auch der Absender, dass die Adresse falsch ist...
Mitglied: 93259
93259 Aug 27, 2010 at 16:47:09 (UTC)
Zitat von @Kaempfer:
Allerding fehlen die mails, welche an den nicht vorhandenen Exchange Benutzer gingen.

Er hats ja vorher wahrscheinlich nicht gewusst bzw. übersehen.
Member: Kaempfer
Kaempfer Aug 27, 2010 at 17:09:03 (UTC)
Ja, Problem war, dass der Exchange Benutzer eine andere email Adresse hatte, als von den Email Richtlinien des Exchange angegeben. Leider war der Benutzer auch als Postmaster im popconn hinterlegt und somit sind die mails leider futsch.
Danke trotzdem.
Mitglied: 51705
51705 Aug 27, 2010 at 19:31:08 (UTC)
Hallo chewbakka

warum lehnt ihr Mails nicht ab, die der Exchange nicht zuordnn kann?
Dann weiss auch der Absender, dass die Adresse falsch ist...

Das macht nur Sinn, wenn per SMTP zugestellt wird. Wird per POP abgeholt, ist die Mail bereits angenommen (die Adresse somit akzeptiert).

Grüße, Steffen
Mitglied: 93259
93259 Aug 27, 2010 at 20:51:04 (UTC)
In der Warteschlange nichts gefunden?