Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie komme ich beim Exchange2010 an die mails, für die es keinen Empfänger gibt?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Kaempfer

Kaempfer (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2010 um 15:31 Uhr, 3599 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe mit dem Popconnector mails auf meinen Exchange 2010 abgerufen. Allerdings war da auch eine Adresse dabei, die es im Exchange nicht gibt. Ich habe diese Adresse korrigiert und jetzt kommen auch alle mails ordentlich an.
Allerding fehlen die mails, welche an den nicht vorhandenen Exchange Benutzer gingen. Über den Verfolgungsprotokoll Explorer sehe ich die Mails auch. Wie kann ich die mails jetzt nachträglich dem Empfänger zustellen?
Mitglied: 93259
27.08.2010 um 16:48 Uhr
haben ähnliches Problem vor kurzem gehabt.
Unsere Lösung war es letztendlich die Mails aus der Warteschlange heraus in PDF zu übertragen und dann auszudrucken.
und ja...
durch Turnschuprinzip die Mails zu den jeweiligen Empfängern bringen.
Is sicherlich nicht die optimale Lösung aber wir haben uns viel Zeit und Ärger gespart.
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
27.08.2010 um 18:25 Uhr
Hallo,

warum lehnt ihr Mails nicht ab, die der Exchange nicht zuordnn kann?
Dann weiss auch der Absender, dass die Adresse falsch ist...
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
27.08.2010 um 18:47 Uhr
Zitat von Kaempfer:
Allerding fehlen die mails, welche an den nicht vorhandenen Exchange Benutzer gingen.

Er hats ja vorher wahrscheinlich nicht gewusst bzw. übersehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kaempfer
27.08.2010 um 19:09 Uhr
Ja, Problem war, dass der Exchange Benutzer eine andere email Adresse hatte, als von den Email Richtlinien des Exchange angegeben. Leider war der Benutzer auch als Postmaster im popconn hinterlegt und somit sind die mails leider futsch.
Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
27.08.2010 um 21:31 Uhr
Hallo chewbakka

warum lehnt ihr Mails nicht ab, die der Exchange nicht zuordnn kann?
Dann weiss auch der Absender, dass die Adresse falsch ist...

Das macht nur Sinn, wenn per SMTP zugestellt wird. Wird per POP abgeholt, ist die Mail bereits angenommen (die Adresse somit akzeptiert).

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 93259
27.08.2010 um 22:51 Uhr
In der Warteschlange nichts gefunden?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Outlook 2013 Clients können im Cachemodus keine Mails senden (Exchange2010 - SBS2011) (1)

Frage von WeeWeeWee zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Sicherheits-Tools
Gibt es IAMs oder IDMs die man alleine einrichten kann (ohne viel Consulting)

Frage von derdiedie zum Thema Sicherheits-Tools ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (15)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (12)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Druck wird nicht erlaubt (10)

Frage von daquick zum Thema Windows Server ...