knirschke

Komme mit geändertem DNS zu keiner Website

Hi Leute,

wenn ich versuche, explizit einen DNS in meiner Internetverbindung anzugeben, nach

http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/WinXP/WinXPhow-to.htm?language=d ... ,

dann komme ich nirgendwo mehr hin.

Die Serveradressen habe ich von www.stanar.de, die ausgewählten Server waren online.

Woran kann das liegen ???

Tia

Ekkehard

PS : OS = XP Home +SP2

Internet : Manuell eingerichtete Arcor-Verbindung über D-Link DSL 380T in Bridge-Modus

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Nov 21, 2007 at 07:27:03 (UTC)
Evtl. blockt Arcor den Port 53? Würde Sinn machen, wenn sie schon DNS Einträge zensieren.
Member: aqui
aqui Nov 21, 2007 at 08:32:57 (UTC)
Entweder das, oder deine DNS Server sind keine ! Du solltest zum Testen immer nur einen eintragen und mit nslookup in der Eingabeaufforderung mal testen ob der überhaupt antwortet.
Wenn du dort z.B. www.heise.de eingibst sollte deren IP Adresse erscheinen...
Member: knirschke
knirschke Nov 21, 2007 at 10:20:55 (UTC)
Ok, jetzt gehts. Vielen Dank.

Nach einigem rumprobieren habe ich ein paar Server gefunden, mit deren Hilfe ich mich im Netz bewegen kann.

Andere gehen allerdings auch mal nicht, obwohl sie bei http://www.stanar.de als online erscheinen. Sind diese Infos evtl. nicht immer up2date ?

Was bedeutet es, wenn nslookup "Nicht authorisierte Antwort" meldet ? Z.B auch, wenn der Arcor-StandardServer benutzt wird ?

Gibt es "böse" DN Server, die mich auf "üble" Seiten lotsen ?