azubine

Wie komme ich auf das ilo?

Hallo,

ich habe die IP vom ilo und die Zugangsdaten. Wie aber komme ich nun ausserhalb des Netzwerkes vom Kunden auf den Server mit ilo?

Grüße Ex-Azubine

Member: SlainteMhath
Solution SlainteMhath Mar 02, 2017 at 15:11:52 (UTC)
Moin,

VPN zum Kunden Netz oder TeamViewer auf Kunden-PC und dann per Browser.

lg,
Slainte
Member: tomolpi
Solution tomolpi Mar 02, 2017 at 15:12:15 (UTC)
Zitat von @Azubine:

Hallo,
Moin,
ich habe die IP vom ilo und die Zugangsdaten. Wie aber komme ich nun ausserhalb des Netzwerkes vom Kunden auf den Server mit ilo?
Mit VPN ins Kundennetzwerk und dann IP vom iLO eintippen -> Zugangsdaten eingeben -> fertig.
Grüße Ex-Azubine
Gruss, tomolpi
Member: Azubine
Azubine Mar 02, 2017 at 15:20:58 (UTC)
Hallo,

danke euch!

Gab es nicht auch die Möglichkeit einen Server von der "Ferne" aus zuzugreifen? Ist dies dann wahrscheinlich das kostenpflichtige ilo?

Viele Grüße EX-Azubine
Member: emeriks
Solution emeriks Mar 02, 2017 at 15:45:32 (UTC)
Gab es nicht auch die Möglichkeit einen Server von der "Ferne" aus zuzugreifen? Ist dies dann wahrscheinlich das kostenpflichtige ilo?
Nein. Die iLO-Lizenz benötigt man für manche Funktionen des iLO, z.B. die Remote-Konsole.
Direkt aus der Ferne zugreifen wäre dann der bereits genannte Weg über VPN und Routing.
Member: falscher-sperrstatus
Solution falscher-sperrstatus Mar 02, 2017 at 17:39:26 (UTC)
Hallo Ex Azubine,

du könntest NATten, aber dafür solltest du dann mit dem LAN-Peitsche gestreichelt werden.

Ansonsten -> VPN -> IP oder sonstwie geschützter Tunnel -> IP.

VG
Member: Azubine
Azubine Mar 03, 2017 at 07:41:36 (UTC)
Hallo,

vielen Dank an euch!

Grüße Ex-Azubine