Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komme nicht ins Internet aber sehr sehr langsam ins Intranet

Frage Hardware

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 06.03.2009, 4044 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo Pro V3515.
Habe das bestehende Betriebssystem gelöscht (XP Prof) und neu installiert. Da ich das Laptop über eBay ersteigert habe, wollte ich einfach alles auf Null zurückgesetzt haben.

Problem, habe nicht die originale Treiber CD, sondern die Treiber auf der Fujitsu Seite herunter geladen. Nun habe ich das Problem, dass weder WLAN, noch LAN richtig funktioniert. Kann keine Windows Updates machen, kann nicht ins Internet und vorallem kriege ich immer wieder Skriptfehler über Internet Explorer und Firefox. Pings und Tracert funktionieren, brauchen zwar etwas, lassen sich jedoch auflösen. Habe den Laptop bereits in ein anderes Netzwerk bei einem bekannten eingebunden um einen Fehler in meinem Netzwerk auszuschließen und auch bei meinem Bekannten hat es nicht funktioniert.

Was kann ich tun, woran kann das liegen, sonst funktioniert alles wunderbar am Laptop. Soll ich eventuell mal ein USB -> Netzwerkadapter oder eine PCMCIA Karte ausprobieren?

Bios Update habe ich auch schon versucht. Habe zum testen auch mal Vista aufgespielt. Abgesicherten Modus und und und, nichts funktioniert. Ich verzweifel so langsam.

Danke bereits für eure Tipps!

Beste Grüße

Lui
Mitglied: kingcoollui
06.03.2009 um 21:27 Uhr
Da scheinbar keiner weiter weiß,

habe einen Netzwerkadapter USB auf RJ45 angeschloßen und die Onboard Netzwerkkarte deaktiviert. Siehe da alles funktioniert.

Scheinbar ist die Netzwerkkarte hin.

Grüße

Lui
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Wie erstelle ich ein Intranet (20)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Informationsdienste
Kleines Intranet (19)

Frage von Marsdolf zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
gelöst Intranet auf anderen Server umziehen (8)

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Berechtigungsprobleme nach Änderung des Intranet-Namens

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...