Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komme nicht ins Internet aber sehr sehr langsam ins Intranet

Frage Hardware

Mitglied: kingcoollui

kingcoollui (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2009, aktualisiert 06.03.2009, 4013 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo Pro V3515.
Habe das bestehende Betriebssystem gelöscht (XP Prof) und neu installiert. Da ich das Laptop über eBay ersteigert habe, wollte ich einfach alles auf Null zurückgesetzt haben.

Problem, habe nicht die originale Treiber CD, sondern die Treiber auf der Fujitsu Seite herunter geladen. Nun habe ich das Problem, dass weder WLAN, noch LAN richtig funktioniert. Kann keine Windows Updates machen, kann nicht ins Internet und vorallem kriege ich immer wieder Skriptfehler über Internet Explorer und Firefox. Pings und Tracert funktionieren, brauchen zwar etwas, lassen sich jedoch auflösen. Habe den Laptop bereits in ein anderes Netzwerk bei einem bekannten eingebunden um einen Fehler in meinem Netzwerk auszuschließen und auch bei meinem Bekannten hat es nicht funktioniert.

Was kann ich tun, woran kann das liegen, sonst funktioniert alles wunderbar am Laptop. Soll ich eventuell mal ein USB -> Netzwerkadapter oder eine PCMCIA Karte ausprobieren?

Bios Update habe ich auch schon versucht. Habe zum testen auch mal Vista aufgespielt. Abgesicherten Modus und und und, nichts funktioniert. Ich verzweifel so langsam.

Danke bereits für eure Tipps!

Beste Grüße

Lui
Mitglied: kingcoollui
06.03.2009 um 21:27 Uhr
Da scheinbar keiner weiter weiß,

habe einen Netzwerkadapter USB auf RJ45 angeschloßen und die Onboard Netzwerkkarte deaktiviert. Siehe da alles funktioniert.

Scheinbar ist die Netzwerkkarte hin.

Grüße

Lui
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Samsung 960 EVO 1 TB M.2 SSD zu langsam in Verbindung mit ASUS PRIME Z270-A (7)

Frage von OhnePlanAmWerk zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Router & Routing
Endgerät Routing über Netzwerk und VPN ins Internet (2)

Frage von amuelkx zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Signieren von Dokumenten über Terminalserver ist langsam (2)

Frage von Badger zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...