kingcoollui

Komme nicht ins Internet aber sehr sehr langsam ins Intranet

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Fujitsu Siemens Amilo Pro V3515.
Habe das bestehende Betriebssystem gelöscht (XP Prof) und neu installiert. Da ich das Laptop über eBay ersteigert habe, wollte ich einfach alles auf Null zurückgesetzt haben.

Problem, habe nicht die originale Treiber CD, sondern die Treiber auf der Fujitsu Seite herunter geladen. Nun habe ich das Problem, dass weder WLAN, noch LAN richtig funktioniert. Kann keine Windows Updates machen, kann nicht ins Internet und vorallem kriege ich immer wieder Skriptfehler über Internet Explorer und Firefox. Pings und Tracert funktionieren, brauchen zwar etwas, lassen sich jedoch auflösen. Habe den Laptop bereits in ein anderes Netzwerk bei einem bekannten eingebunden um einen Fehler in meinem Netzwerk auszuschließen und auch bei meinem Bekannten hat es nicht funktioniert.

Was kann ich tun, woran kann das liegen, sonst funktioniert alles wunderbar am Laptop. Soll ich eventuell mal ein USB -> Netzwerkadapter oder eine PCMCIA Karte ausprobieren?

Bios Update habe ich auch schon versucht. Habe zum testen auch mal Vista aufgespielt. Abgesicherten Modus und und und, nichts funktioniert. Ich verzweifel so langsam.

Danke bereits für eure Tipps!

Beste Grüße

Lui

Member: kingcoollui
kingcoollui Mar 06, 2009 at 20:27:54 (UTC)
Da scheinbar keiner weiter weiß,

habe einen Netzwerkadapter USB auf RJ45 angeschloßen und die Onboard Netzwerkkarte deaktiviert. Siehe da alles funktioniert.

Scheinbar ist die Netzwerkkarte hin.

Grüße

Lui