Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht ins Internet - da Option grau hinterlegt ist

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: bobby5000

bobby5000 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2006, aktualisiert 09.11.2006, 5778 Aufrufe, 7 Kommentare

Option ist grau hinterlegt, wie kann ich das ändern

Hallo,

ich wollte bei meinem Onkel heute DSL einrichten, nachdem ich seinen Rechner formatiert habe. Wenn ich auf neue Verbindung erstellen klicke dann
auf Verbindung mit dem Internet herstellen klicke dann
auf Verbindung manuell einrichten dann

Nun kommt mein Problem:
Normalerweise könnte ich jetzt die 3 Optionen auswählen
-Verbindung mit Modem
-Verbindung über Breitbandverbindung mit Kennwort
-Verbindung über eine beständige Breitbandverbindung

Aber ich kann nur die letztere auswählen, die ersten 2 sind grau hinterlegt, brauche um eine Internetverbindung herzustellen aber die 2. Option

Ich habe schon bei arcor angerufen, die hatten davon aber keine Ahnung und konnten mir nicht weiterhelfen, und haben mir irgendwas von administrator erzählt. Denke aber das hat nichts damit zu tun.

Benutze Win XPpro
Mitglied: Biber
01.11.2006 um 23:20 Uhr
...irgendwas von administrator erzählt..
Jetzt schicken schon die Hotliner von arcor ihre Kunden hierher
Bitte warten ..
Mitglied: bobby5000
01.11.2006 um 23:33 Uhr
damit war nicht die homepage gemeint, sondern das ich irgendwas in windows anlässlich administrator ändern soll, habe aber auch keine ahnung was
Bitte warten ..
Mitglied: Branvanman
02.11.2006 um 00:28 Uhr
Hi,

vermute mal,die meinten ,du solltest mit amdinrechten angemeldet sein,was prinzipiell schonmal keine schlechte idee ist.
Ansonsten,prüf mal ob alle Hardware richtig angeschlossen an der Netzwerkkarte endet.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.11.2006 um 10:55 Uhr
"beständige Breitbandverbindung" ist auch falsch !!!
Da Arcor wie alle auch eine Benutzerauthentifizierung per PPPoE erfordert MUSS das eine "Verbindung über Breitbandverbindung mit Kennwort" sein !
Mit Administrator meinen die das du Win Administrator Rechte haben musst um das einzurichten.

Generell solltest du dich fragen ob du die Verbindung nicht mit einem Router machst, da eine direkte Verbindung immer gefährlich ist. Ohne Personal Firewall etc. ist der Rechner direkt im Internet allen Gefahren exponiert. Meist dauert es nur wenige Sekunden bevor die ersten Portscanner und Ping Sweeps auf die Maschine losgelassen werden. Eine wasserdicht konfigurierte Maschine ist dann unabdingbare Voraussetzung um sich gegen Attacken zu schützen. Meist ist das bei nicht so versierten Benutzern nicht die Regel und es kann böse enden.
Besser man investiert hier in einen Router, der bietet für um die 50 Euro erheblich mehr Sicherheit ! Das sollte einem die Daten auf dem rechner eigentlich wert sein ?!
Bitte warten ..
Mitglied: bobby5000
02.11.2006 um 21:40 Uhr
Ich habe Administratorrechte!
Aber die Option ist immer noch grau unterlegt, und nicht anwählbar.
Habe es auch im Abgesichertem Modus und dann als Administrator versucht, die Option ist dann immer noch grau. Treiber sind alle installiert. Brauch umbedingt hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
03.11.2006 um 23:23 Uhr
Ist da evtl. schon mal eine Provider CD installiert gewesen die das ggf. deaktiviert hat. Das solltest du mal checken in der Systemesteuerung->Software. Ggf. komplett alles entfernen. Ansonsten im Gerätemanger nachsehen ob die Netzwerkkkarte einwandfrei erkannt ist und ggf. mal auf Verbindung "reparieren" klicken. Normal ist das wenigstens nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: bobby5000
09.11.2006 um 21:35 Uhr
Treiber sind alle einwandfrei installiert.
Provider-CD waren keine installiert. Da der Rechner frisch formatiert installiert ist.
Komme nicht weiter. Bitte dringend um Hilfe!!!!!!!!!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Nach Umstellen von DHCP auf fixe IP komme ich nicht mehr ins Internet (20)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

Netzwerkgrundlagen
PFSense kein Internet Zugang (3)

Frage von Phill93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...