baldur7

ich komme nicht in das konfigurationsprogramm des routers W500V

Wie schon die Überschrift sagt , komme ich nicht ins Konfigurationsprogram des Routers W500V .Jedesmal wenn ich die Adresse 192.168.2.1 , wie in der Anleitung beschrieben , in die Zeile das Internet explorers eingebe , kommt nur :Seite nicht gefunden .
ich hab daher die IP von hand ins Internetprotokoll eingegeben .Wenn ich jetzt den Router anpinge , zeigt es mir an das eine Verbindung vom Computer zum Router besteht .Ich versuche also nochmal die Adresse in den Internet explorer einzugeben und es klappt wieder nicht , kommt wieder die Meldung : Seite nicht gefunden.
Ich muss noch erwähnen , das ich den router resetet habe , den er war nicht zu gebrauchen , war zu langsam im internet.
Bei allerersten Mal hat es gereicht die IP ins Internetprotokoll einzugeben , dan konnte ich über Internet Explorer das Konfigurationsprogramm starten .jetzt aber geht es nicht .
Kann mir jemand helfen ?

Member: gooogix
gooogix Mar 01, 2006 at 14:02:27 (UTC)
Hallo!

Hast Du ihn denn nochmals resetet?

Was hast Du ihm Konfig-Programm bereits geändert, als Du ihn noch ansprechen konntest?

Gruss
Udo
Member: Atti58
Atti58 Mar 01, 2006 at 14:03:44 (UTC)
Welche IP hast Du denn von Hand eingetragen, poste bitte mal die Textdatei aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

auf dem Client hier,

Gruß

Atti.
Member: TwoFaces
TwoFaces Mar 01, 2006 at 14:11:35 (UTC)
Hallo!

http://www.t-online.de/vision/downloads/BA_Speedport_W_500V_05.09.2005. ... dort findest Du das aktuelle Handbuch!

Fragen
-> Welche IP hat Dein Rechner?
-> Nutzt Du einen POPUP-Blocker?
-> Ist JAVAScript aktiviert?

-> Bist Du Dir sicher, dass der Reset erfolgreich war??

Grüße
TwoFaces
Member: baldur7
baldur7 Mar 01, 2006 at 14:57:33 (UTC)
@jeutix : ich weis das der reset erfolgreich war , da ich den router vorher auf dauernde verbindung mit dem internet gestellt , und jetzt keine mehr besteht .

im konfigurationsprogramm hab ich nur WEP -verschlüsseung angemacht , SSID unsichtbarkeit aus-und später wieder angemacht .(ich wollte nur mit dem Nintendo DS online spielen , daher hab ich es auch gemacht )

@Atti58 : hab die IP 192.168.2.1 (IP des routers ) von hand eingegeben in den internetprotokoll , dort wo steht :IP automatisch bezihen , hab ich umgestellt auf :folgende IP benutzen und hab dort die IP eingegeben
Member: Atti58
Atti58 Mar 02, 2006 at 07:18:37 (UTC)
Na, ich hoffe, Du hast dort eine andere IP als 192.168.2.1 (z.B. 192.168.2.2) eingestellt face-wink - das ist ja die des Routers und die gehört in das Feld "Standardgateway" und "DNS-Server",

Gruß

Atti.
Member: baldur7
baldur7 Mar 02, 2006 at 13:54:30 (UTC)
@Atti58 : hab ich doch dort eingegeben (bin mit Fachausdrücken nicht so vertraut ) .
hab in der ersten zeile :192.168.2.10
in der 2ten zeile :255.255.255.0
dritte zeile :192.168.2.1

beim DNS server hab ich nur bei der ersten zeile :192.168.2.1
Member: Atti58
Atti58 Mar 02, 2006 at 14:39:44 (UTC)
... wenn Du den Router resettet hast, sollte er standardmäßig einen DHCP-Server haben, stelle also Deine Netzwerkkarte mal auf "IP-Adresse automatisch beziehen". Dann öffne eine Konsole ("Start" -> "Ausführen" -> "cmd" und gib dort "ipconfig /all >C:\ipconfig.txt" ein und poste die Textdatei hier.

Verbindest Du Dich mit Kabel oder per WLAN mit dem Router? Hast Du bei WLAN die gleichen Verschlüsselungen verwendet?

Gruß

Atti