Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme nicht Online über Router

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Caipirinha

Caipirinha (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2005, aktualisiert 23.10.2012, 3952 Aufrufe, 3 Kommentare

Windows SBS 2003

Ich poste das Thema zum 2. mal, in der Hoffung das mir vielleicht doch noch jemand helfen kann.

Hallo Leute,

ich versuche bereits seit einigen Tagen meinen Server ans Netz zu bringen. Bisher leider vergebens.

Ich habe folgenden Router und Konfigurationen:

Netgear FR328S mit ISDN Fallback

Im Internetverbindungsassistenten habe ich folgendes eingetragen:

Bevorzugter DNS Server: 192.25.2.129
2. DNS : 217.237.151.225
IP Adresse des Routers 192.168.100.170
IP des Servers 192.168.100.160
Im Server ist nur eine Netzwerkkarte eingebaut.

Wenn ich im Konfig-Menü des Routers bin kann ich sehen, dass dieser eine Verbindung über DSL, wie auch mit dem ISDN Modem aufbauen kann. Natürlich nicht gleichzeitig. Als ISP haben wir T-Business.

Ich hoffe Ihr könnt damit erstmal was anfangen.

Link zum alten Beitrag
Mitglied: gkette
25.01.2005 um 10:55 Uhr
Hallo, hast du denn einen 2. Router mit DNS im Netz laufen? Ansonsten musst du deinem Server erstmal mitteilen über welchen Gateway er überhaupt auf diese IP´s kommt. Kannst auch mal versuchen im Server eine online ip einzugeben (z.B. 66.102.11.99 für google). Dann siehst du zumindest ob es am DNS oder am Gateway liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Caipirinha
25.01.2005 um 11:20 Uhr
Hallo

ne ich habe keine 2 Router im Netz laufen.
Das macht er auch nicht. Ich komme nicht raus. Als ob der Router nicht mitbekommt das er sich einwählen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Caipirinha
26.01.2005 um 09:28 Uhr
Ich habe das Problem gelöst!!!!!

Die Einstellung im Router war auf Classic Routing gesetzt, diese hätte auf NAT stehen müssen.

Vielen Dank für eure Mühe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Internet
gelöst IPSEC oder OVPN-Router für 100MBit-VDSL Homeoffice (14)

Frage von Der-Phil zum Thema Internet ...

Router & Routing
Router-Router-VPN mit Lancom auf meiner Seite, bin überfordert (3)

Frage von qualidat zum Thema Router & Routing ...

Sicherheit
Über 1000 deutsche Online-Shops infiziert und angezapft (4)

Link von ashnod zum Thema Sicherheit ...

UMTS, EDGE & GPRS
Netgear externes 4G LTE-Modem zur Anbindung an Router und Firewalls

Link von Dobby zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...