caipirinha

Komme nicht Online über Router

Windows SBS 2003

Ich poste das Thema zum 2. mal, in der Hoffung das mir vielleicht doch noch jemand helfen kann.

Hallo Leute,

ich versuche bereits seit einigen Tagen meinen Server ans Netz zu bringen. Bisher leider vergebens.

Ich habe folgenden Router und Konfigurationen:

Netgear FR328S mit ISDN Fallback

Im Internetverbindungsassistenten habe ich folgendes eingetragen:

Bevorzugter DNS Server: 192.25.2.129
2. DNS : 217.237.151.225
IP Adresse des Routers 192.168.100.170
IP des Servers 192.168.100.160
Im Server ist nur eine Netzwerkkarte eingebaut.

Wenn ich im Konfig-Menü des Routers bin kann ich sehen, dass dieser eine Verbindung über DSL, wie auch mit dem ISDN Modem aufbauen kann. Natürlich nicht gleichzeitig. Als ISP haben wir T-Business.

Ich hoffe Ihr könnt damit erstmal was anfangen.

Link zum alten Beitrag

Member: gkette
gkette Jan 25, 2005 at 09:55:07 (UTC)
Hallo, hast du denn einen 2. Router mit DNS im Netz laufen? Ansonsten musst du deinem Server erstmal mitteilen über welchen Gateway er überhaupt auf diese IP´s kommt. Kannst auch mal versuchen im Server eine online ip einzugeben (z.B. 66.102.11.99 für google). Dann siehst du zumindest ob es am DNS oder am Gateway liegt.
Member: Caipirinha
Caipirinha Jan 25, 2005 at 10:20:59 (UTC)
Hallo

ne ich habe keine 2 Router im Netz laufen.
Das macht er auch nicht. Ich komme nicht raus. Als ob der Router nicht mitbekommt das er sich einwählen soll.
Member: Caipirinha
Caipirinha Jan 26, 2005 at 08:28:58 (UTC)
Ich habe das Problem gelöst!!!!!

Die Einstellung im Router war auf Classic Routing gesetzt, diese hätte auf NAT stehen müssen.

Vielen Dank für eure Mühe!