tekila
Goto Top

Komme über VLAN nicht in die Domäne!

Hallo!

Wir haben zu unserem bestehenden Netz ein VLAN hinzugenommen. Die Verbindung ist auch soweit in Ordnung, allerdings kann ich mich über das neue VLAN nicht an unseren Domänenserver anmelden. Bei der Einstellungen in der Systemsteuerung wird mir einfach gesagt, dass der Server nicht gefunden werden kann. Pings funktionieren allerdings ohne Probleme.

Wenn ich den Rechner dann auf unser Standart Netz setze, funktioniert auch die Aufnahme in die Domäne.

Welche Einstellungen müssen hinsichtlich des VLAN noch am Domänenserver vorgenommen werden?

Content-Key: 25894

Url: https://administrator.de/contentid/25894

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Shaby
Shaby Feb 22, 2006 at 13:25:55 (UTC)
Goto Top
Läuft das VLAN im gleichen Subnetz?

Ist der DHCP Request erfolgreich?