pmbb

Ich komme hier nicht weiter

Hallo und guten Abend zusammen

Seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:
wenn ich einen Wechseldatenträger an meinen PC angeschlossen habe, öffnete sich nach einigen Sekunden ein Fenster in welchem ich gefragt wurde: " Was möchten Sie tun?" z.B. "Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen" oder "Bilder mit Scanner und Kameraassitent übertragen".

Dieses Fenster erscheint nun nicht mehr. Ich weiss daß ich hier wahrscheinlich nur ein Häkchen gesetzt oder entfernt habe.

Wenn mir hier jemand den entscheidenten Hinweis geben könnte wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Peter

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 13, 2010 at 22:43:25 (UTC)
Moin.
Bei Vista und Win7 einfach Autoplay ins Suchfeld eingeben.
Member: TsukiSan
TsukiSan Jan 13, 2010 at 23:13:03 (UTC)
welches BS hast du denn?
Aber wie DWW schon bemerkt hat, dreht es sich hier um die sogenannte Autoplayfunktion.
In XP Prof kann man das in den GPOs einstellen. Es geht aber auch über die Registry etc.

Gruss
Tsuki
Member: pmbb
pmbb Jan 14, 2010 at 16:47:29 (UTC)
Windows XP Pro, was meinst Du mit GPOs ? Gruß
Member: TsukiSan
TsukiSan Jan 14, 2010 at 22:30:43 (UTC)
die Gruppenrichtlinien meinte ich.

wenn du in deiner Kommandozeile "gpedit.msc" eingibst, und dann unter
Benutzer Konfiguration --->Administrative Vorlagen --->System die Einstellung
(jetzt hab ich das hier nur in englisch!) "Turn Off Autoplay" aufrufst, kannst du dort
einstellen, was du gern möchtest, wenn ein Wechseldatenträger oder eine CD eingelegt
werden.

Gruss
Tsuki
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 14, 2010 at 23:01:58 (UTC)
DVD-Laufwerk rechtsklicken - Eigenschaften - Autoplay - Einstellungen vornehmen.