Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komme an wiederhergestellte Datei nicht ran: Zugriff verweigert! :-(

Frage Microsoft

Mitglied: CptSheridan

CptSheridan (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2006, aktualisiert 20:01 Uhr, 11060 Aufrufe, 2 Kommentare

Nach Festplattencrash komme ich an vorher gesicherte Datei nicht ran, Zugriff verweigert.

N'Abend,

irgendwie fühle ich mich gerade als DAU: vor ein paar tagen hatte ich Probleme mit meiner alten Festplatte, auf der Windows XP Prof. installiert war. Die neue habe ich mit dem gleichen System versehen. Nun wollte ich meine gesicherten dateien überspielen, unter anderem auch "Eigene Dateien". Die hatte ich auf der alten Platte gesichert, keine Netzfreigabe gegeben. Jetzt kann ich den Ordner aber nicht öffnen, Zugriff verweigert. Unter Eigenschaften ist er auch schreibgeschützt. Entferne ich das Häckchen, ist es danach aber gleich wieder da. Auch wenn ich unter Eigenschaften die Netzfreigabe wieder einschalten und Änderungen vornehmen will, kommt: Zugriff verweigert! Arrrgh!
Hab hier schon ähnliche Themen durchforstet aber bin nicht fündig geworden. Need help please!
Mitglied: n.o.b.o.d.y
11.06.2006 um 19:45 Uhr
Hallo,

geh im Explorer auf Optionen und deaktiviere die Option" Einfache Ordnerfreigabe". Dann rechte Maustaste über dem zurückgesicheren Ordner > den Tab Sicherheit > dort Erweitert > dann den Tab Besitzer > dort Besitzübernehmen > für alle Ordner und Unterordner.
Zum Schluß im Explorer wieder den Haken für die Einfache Ordnerfreigabe setzten

hth

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: CptSheridan
11.06.2006 um 20:01 Uhr
Super, hat funktioniert!
Mir fehlte der erste Teil mit der Ordnerfreigabe. Dadurch kam ich auch nicht an die Besitzübernahme. Aber jetzt hat's funktioniert. Danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Papierkorb
gelöst Wie komme ich an meine Entwürfe ran? (4)

Frage von emeriks zum Thema Papierkorb ...

Windows 10
gelöst Psexec - Zugriff verweigert - WIN10 (3)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
WannaCry - wiederhergestellte Dateien umbenennen (7)

Frage von MasterPhil zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...