Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kommentare in MS Word - Initialen werden nicht aufgeführt

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: fidi77

fidi77 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2012 um 09:37 Uhr, 14794 Aufrufe, 2 Kommentare

Bei Kommentaren in MS Word 2007/2010 werden die Initialen des Verfassers nicht aufgeführt, sondern nur das Kürzel [A1].

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem in Microsoft Word 2007/2010: Wird in einem Word-Dokument ein Kommentar angelegt, so erscheint dem Kommentar vorangestellt zunächst die Initialen des Verfassers (z. B. [FEK1]). Nach dem Abspeichern des Dokuments sind die Initialen des Verfassers nicht mehr vorhanden und sind ersetzt worden durch die Standardinitialen ([A1] usw.). Damit lässt sich leider nicht mehr nachvollziehen, wer welchen Kommentar im Dokument hinterlegt hat.

Ich habe bereits festgestellt, dass dies nur bei Word-Dokumenten der Fall ist, die aus einer bestimmten Vorlage erstellt wurden. Nun möchte ich gerne die Vorlage anpassen, damit die Initialen in den Kommentaren wieder richtig angezeigt werden, weiß aber nicht wie. Leider wurde die Vorlage von einem meiner Vorgänger angelegt, so dass ich nicht weiß, welche Änderungen in der Vorlage durchgeführt wurden. Das Anlegen einer neuen Vorlage ist auf Grund der vielen Formatierungen sehr aufwändig. Kann mir irgend jemand hierbei helfen?

MfG

Fidi
Mitglied: fidi77
22.03.2012 um 16:04 Uhr
Hallo zusammen,

hat niemand eine Idee oder einen Tipp für mich? Bitte kommuniziert mit mir.

MfG

Fidi
Bitte warten ..
Mitglied: fidi77
11.04.2012 um 11:12 Uhr
Hallo zusammen,

mittlerweile konnte ich nach einigen stundenlangen Recherchen das Problem selbst lösen.

Es betraf nur Word-Vorlagen, die unter Word 2003 erstellt worden sind. Offenbar war hier eine Option gesetzt, die Kommentare anonymisieren soll. In den Optionen von Word 2007/2010 war dann in den Datenschutz-Optionen folgender Haken beim Punkt Beim Speichern persönlicher Daten aus Dateieigenschaften entfernen gesetzt. Entfernt man diesen Haken, bleiben die Kommentare in Word erhalten.

Die Option findet sich hier:

Word 2010:

Datei -> Optionen -> Sicherheitscenter -> Einstellungen für das Sicherheitscenter -> Datenschutzoptionen -> Beim Speichern persönlicher Daten aus Dateieigenschaften entfernen


Word 2007:

Datei -> Word-Optionen -> Vertrauensstellungscenter -> Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter -> Datenschutzoptionen -> Beim Speichern persönlicher Daten aus Dateieigenschaften entfernen


Damit hat sich das Problem für mich gelöst.

MfG

Fidi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Office Word Initialen mit Active Directory Benutzer Initialen abgleichen
gelöst Frage von ukulele-7Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, Ich konfiguriere grade Office 2013 auf 2012 R2 Remote Desktop Servern. Wenn ich einen Benutzer in der AD ...

Microsoft Office
MS Word Online - Tabulatoren
Frage von greatmgmMicrosoft Office

Hallo zusammen, mach ich was falsch, oder kann Word Online tatsächlich nicht mit TabStops umgehen ? Auch wenn ich ...

Administrator.de Feedback
Bewertungssystem Kommentare
gelöst Frage von michi1983Administrator.de Feedback5 Kommentare

Guten Tag Admins, bin ich der einzige der so denkt, oder findet es noch jemand etwas "verwirrend" wenn manchmal ...

Batch & Shell
AD-Wert abfragen (Initials)
gelöst Frage von Atzgersdorfer7Batch & Shell3 Kommentare

Hallo, wie kann ich den AD-Wert Initalis auslesen, wenn ich als einzigen bekannten Wert den User-logon-name habe. Geht das ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 4 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 4 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 12 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server14 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...