Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Wie kommt die Anwendung zum Anwender PC?

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2012, aktualisiert 21:01 Uhr, 2314 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin mitnandern,

Ich frage mich aktuell wie die Anwendung zum Anwender PC kommt?

SW Verteilung find ich ja schon ne tolle Sache, wenn da nicht die Entwickler wären die sich bei der Anwendungsentwicklung keine Gedanken um die Verteilung der Anwendung machen und Schrottroutinen schreiben die keine silent Installation berücksichtigen.

Wie / womit baue ich einfache Software Pakete die ich unkompliziert verteilen kann, kennt jemand brauchbare Produkte?


Homogene Server 2k8r2 Win7 Umgebung

Frohes Fest und Gruß
Mitglied: sk
23.12.2012, aktualisiert um 21:18 Uhr
Hallo,

eine Anwendungsvirtualisierung vereinfacht die Paketierung enorm und ermöglicht es sogar (je nach Virtualisierungsprodukt sowie Topologie und Anforderungen), auf eine clientseitige Ausbringung zu verzichten (Ablage der Anwendungen auf einem Netzwerkshare) oder bringt selbst eine Verteilinfrastruktur mit.
Wir nutzen VMware ThinApp.

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: flabs
23.12.2012 um 21:36 Uhr
vmware thinapp habe ich mir bereits angeschaut wie glücklich seid ihr mit dieser Lösung? Habt ihr auch etwas für die Bereitstellung des Betriebssystems? Wenn ja was Boardmittel (wds) oder etwas anderes?

Danke und Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sk
24.12.2012 um 01:52 Uhr
Wir sind sehr zufrieden mit ThinApp. Löst auch darüber hinaus einige sehr spezielle Probleme bei uns.
Da wir PCs immer in größeren Serien ausrollen (idR mind. 100PCs), wird die OS-Betankung per Grundimage vom Dientleister erledigt.

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2012 um 12:13 Uhr
Moin.

Anwendungen, die keine silent-Schalter kennen sind meiner Erfahrung nach eher selten. Solche können über Repaketierung in verteilbare MSI-Pakete gewandelt werden. Nimm dazu testhalber das freie wininstall LE von scalable Software.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Ein VBScript in Visual Studio 2013 als Windows Forms Anwendung anwenden
gelöst Frage von KnuefiVisual Studio2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne folgendes VBScript mit einer Windows Forms Anwendung anwenden, leider funktioniert es nicht (16 Fehler). ...

LAN, WAN, Wireless
Wie kommt man mit VPN über die FritzBox 6360 Cable zu einem PC im Netzwerk
Frage von Rene1976LAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich bin neue auf dem Gebiet von Fernzugriff und VPN. Ich habe eine FritzBox 6360 Cable und dort ...

Virtualisierung
Windows virtual PC: Anwendungen durch mehrere User starten
gelöst Frage von NichitaVirtualisierung2 Kommentare

Guten Morgen! Derzeit beschäftige ich mich damit, einen altes Gerät mit Parallelschnittstelle unter Windows 7 zum laufen zu bringen. ...

Entwicklung
Mockup - Tool für Anwender
gelöst Frage von ernownEntwicklung2 Kommentare

Hi Community, habe mal eine Frage, da ich auf der Suche nach einem einfachen, möglichst kostengünstigen Mockup- bzw. Storytelling-Tool ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...