Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kommt Xitami-Server durch zwei Router ?

Frage Internet Server

Mitglied: Thommes

Thommes (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2007, aktualisiert 28.07.2007, 3681 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, bin neu hier, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Ich habe DSLONAIR, d.h. ich habe einen Router (linksys), der DSL per Funk empfängt. An diesem Router ist nun ein weiterer Funk-Router (dlink) angeschlossen, um das Internet auf mehrere Rechner zu verteilen. Funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich auf einem Rechner Xitami als Server laufen, Update der DDNS über dyndns.org, Verbindung vom einen auf den anderen Rechner über interne IP ---> funktioniert alles wunderbar.

Wenn ich nun meine dyndns.org-adresse eingebe lande ich auf meinem linksys-router. Wunderbar. Da will ich aber durch. Habe danach Ports (auf beiden Routern) geöffnet: 80 und 21 und 53 und auch noch 1723. Aber ich bin mir nun nicht sicher auf welche IP ich die Ports nun leiten soll. Auf die des Rechners mit dem Server? Auf die IP des dlink-routers? Alles schon probiert:
"Seite kann nicht geladen werden" ist das Ergebnis.

Wenn jemand eine Idee hätte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Thommes
Mitglied: Thommes
28.07.2007 um 15:39 Uhr
Habe es nach langem Probieren selbst heraus gefunden:

Dem Rechner mit dem Server im DLink-Router eine feste IP zuweisen. Im DLink-Router die Ports auf diese IP leiten. Im Linksys-Router die Ports auf auf die WAN-IP des DLink leiten (findet man unter Status im DLink-Router).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst HP Procurve 2915-8G-PoE DHCP Server über Router (5)

Frage von xRed8Dogx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (25)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...