Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung C und C++

Kommunikation mit MS Terminal Services "mstsc.exe"

Mitglied: altaer

altaer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 11833 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag ( und nacht) für Alle!
Ich habe ein Programm, dies übernimt von COM - Ports Daten und sendet auf Top-Fenster mit Hilfe Windows API "keybd_event".

Probleme:
Aber das klappt nicht, falls Anwendung in MS Terminal - Programm "mstsc.exe" auf entfernte PC läuft. Offensichtlich hat MS "mstsc.exe" eigene Zugriff auf Windows Messages Quee. Früher ähnliche probleme, aber mit andere Terminal - Programm ( n.e.t.z) habe ich mit OLE - Interface gelöscht.
Meine Suche im Internet waren leider ohne Erfolg.
Könnte jemanden mir mit Rat helfen?
Danke Voraus!!!
Mitglied: prodigy
10.01.2006 um 16:13 Uhr
Hallo Viktor,

kannst du dein Problem vielleicht noch etwas näher beschreiben. hab das jetzt nicht richtig verstanden. dir fehlt im prinzip die "mstsc.exe" ?

gruß
kai
Bitte warten ..
Mitglied: altaer
11.01.2006 um 12:01 Uhr
Hallo!
Danke für Ihre Interesse!
Na, ja, naeher:
1. Ich habe ein programm entwickelt. Das programm übernimmt Daten von Serielle - Port und schickt auf Fenster, den hat Fokus. Es passiert mit Hilfe Windows API Procedure "keybd_event". Es bedeute, dass mein programm imitiert Eingabe von Tastature.
2. Falls mein Programm und Anwendung auf einem PC laufen - kein Problem.
3. Jetzt Anwendung laeuft auf andere PC und ich starte diese Anwendung in MS Terminal Programm "mstsc.exe". Auf meinem PC sehe ich als Top - Fenster mit Fokus "mstsc.exe" - Fenster.
4. Falls versuche ich wie fruehr Information schicken, gewiss auf "mstsc.exe" - Fenster. Und MS Terminal Programm versteht nicht und leitet nicht auf Top - Fenster auf Remoute - PC, obwohl, falls ich Tippe mit Tastature - alles klappt ausgezeichnet.

Ich habe schon solche Problem fruehr gehabt. Aber damals habe ich mit anderes Terminal - Programm gearbeitet - von Firma "n.e.t.z.". Aber "n.e.t.z." - Terminal - Programm hat OLE Schnittstelle. Und mit diese Schnittstelle darf man die Barriere ueberwinden.

Ich hoffe, dass habe alles klar gemacht.
Viktor
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Terminal Service Remote Desktop service
Frage von winlinWindows Server8 Kommentare

Hallo Leute Habe einen RD Server aufgebaut und ca 50 CALs aktiviert . Im AD steht der Server als ...

Windows Server
Terminal Service Printers Event1111
gelöst Frage von rocco61Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, mich nervt seit langen der Eventeintrag Terminalservice Printers EvenID1111. Das egal auf dem 2012 R2 oder ...

Windows Server
Sicherheitseinstellungen Windows Terminal Services
gelöst Frage von BluegouchoWindows Server4 Kommentare

Hallo Kollegen, ist es beim Einsatz des Windows Terminal Servers auch möglich, den Client so zu konfigurieren, das ein ...

Windows 7
Mstsc.exe cannot found
Frage von Marcel94Windows 75 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop vor ca. 1 Jahr aufgesetzt mit einen deutschen Windows 7 Professional 64-Bit System. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...