Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommunikation mit MS Terminal Services "mstsc.exe"

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: altaer

altaer (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 11.01.2006, 11809 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag ( und nacht) für Alle!
Ich habe ein Programm, dies übernimt von COM - Ports Daten und sendet auf Top-Fenster mit Hilfe Windows API "keybd_event".

Probleme:
Aber das klappt nicht, falls Anwendung in MS Terminal - Programm "mstsc.exe" auf entfernte PC läuft. Offensichtlich hat MS "mstsc.exe" eigene Zugriff auf Windows Messages Quee. Früher ähnliche probleme, aber mit andere Terminal - Programm ( n.e.t.z) habe ich mit OLE - Interface gelöscht.
Meine Suche im Internet waren leider ohne Erfolg.
Könnte jemanden mir mit Rat helfen?
Danke Voraus!!!
Mitglied: prodigy
10.01.2006 um 16:13 Uhr
Hallo Viktor,

kannst du dein Problem vielleicht noch etwas näher beschreiben. hab das jetzt nicht richtig verstanden. dir fehlt im prinzip die "mstsc.exe" ?

gruß
kai
Bitte warten ..
Mitglied: altaer
11.01.2006 um 12:01 Uhr
Hallo!
Danke für Ihre Interesse!
Na, ja, naeher:
1. Ich habe ein programm entwickelt. Das programm übernimmt Daten von Serielle - Port und schickt auf Fenster, den hat Fokus. Es passiert mit Hilfe Windows API Procedure "keybd_event". Es bedeute, dass mein programm imitiert Eingabe von Tastature.
2. Falls mein Programm und Anwendung auf einem PC laufen - kein Problem.
3. Jetzt Anwendung laeuft auf andere PC und ich starte diese Anwendung in MS Terminal Programm "mstsc.exe". Auf meinem PC sehe ich als Top - Fenster mit Fokus "mstsc.exe" - Fenster.
4. Falls versuche ich wie fruehr Information schicken, gewiss auf "mstsc.exe" - Fenster. Und MS Terminal Programm versteht nicht und leitet nicht auf Top - Fenster auf Remoute - PC, obwohl, falls ich Tippe mit Tastature - alles klappt ausgezeichnet.

Ich habe schon solche Problem fruehr gehabt. Aber damals habe ich mit anderes Terminal - Programm gearbeitet - von Firma "n.e.t.z.". Aber "n.e.t.z." - Terminal - Programm hat OLE Schnittstelle. Und mit diese Schnittstelle darf man die Barriere ueberwinden.

Ich hoffe, dass habe alles klar gemacht.
Viktor
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Datei bzw. mstsc .exe unter Windows 10 immer mit erhöhten Rechten ausführen (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Server 2012 R2 Cleanmgr.exe mit Systemdateien bereinigen? Wie? (4)

Frage von busteron zum Thema Windows Server ...

Erkennung und -Abwehr
Alternative zu MS NAP (4)

Frage von oce zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...