Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommunikation im Netzwerk

Frage Netzwerke

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.03.2008, aktualisiert 19:21 Uhr, 3470 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
wir haben in unserem Unternehmen immer wieder das Problem, dass den Mitarbeitern zu wenig Informationen zukommen z. B. MA A hat die erste Schicht und MA b hat die Spätschicht. Mitarbeiter B möchte MA A z. B. eine Nachricht für den nächsten Tag hinterlassen oder der Marktleiter will einem Mitarbeiter auf deren PC einen Nachricht hinterlassen. Ich suche ein Programm mit dem man Nachrichten über das Netzerkverschicken kann das Programm sollte aber auch kleine eingescannte Dokumente zum Empfänger übertragen können. Das ganze soll so ein ähnlich ablaufen wie der Emailverkehr im Netzwerk unter den Benutzern untereinander Problem ist nur die MA sollen keine Mailadressen bekommen.
Kennt jemand von euch vielleicht so ein Kommunikationsprogramm mit dem ich das realisieren könnte? Das schlimme ist halt, dass die MA keine Mailadresse bekommen soll sonst hätte man das ganze über Mail abwickeln können aber das geht halt nicht.
Über eure Hilfe/Tipps wäre ich euch Dankbar.
Achja das Netzwerk besteht aus Windows XP Pro Rechnern und einem Win 2003 DC
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 16:28 Uhr
Schau dir mal das SharePoint Portal an.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
18.03.2008 um 16:50 Uhr
mmh so wie ich das sehe ich das aber kostenpflichtige Software ich suche eher etwas kostenloses. Ich muss dazu sagen die MA haben keinen Zugang zum Internet es soll alles intern sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
18.03.2008 um 17:05 Uhr
Was spricht denn gegen eine interne Emailloesung? Wurde nicht genau dafuer die Email erfunden?
Bitte warten ..
Mitglied: Cemron
18.03.2008 um 17:15 Uhr
Ich hab mal 'ne Minute gegooglet und das hier gefunden:
FBJoker
http://www.download-tipp.de/download/Netzwerk-Software/Netzwerk_Kommuni ...

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Programm??
Es ist FreeWare und könnte doch das sein, wonach du gesucht hast.

http://www.message-bob.de/features.htm
Hab ich zusätzlich in einem anderen Forum gefunden!
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
18.03.2008 um 19:21 Uhr
Den Share Point gibt's auch als kostenfreie Version. Ich find ihn einfach für ein allgemein nützliches Tool um Daten in einer Firma breitzustellen. Da gibt's auch noch sehr interessante Vorlagen für Helpdesk, Administration usw.

Die Tatsache das ein Programm über Http oder Smtp komuniziert bedeutet noch lange nicht das eine Verbindung nach extern da sein muss.

Also du kann Interne Webseiten (Intranet) veröffentlichen ohne das jemand in's Internet kann und du kannst einen E-Mail server bereitstellen ohne dass jemand nach extern senden kann.

Egroupware könnte auch noch ne lösung für dich sein läuft aber auch über http.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
XenServer - VMs keine externe Netzwerk kommunikation.
Frage von ZeeliciousXenserver5 Kommentare

Ich versuche jetzt seid Tagen meinen XenServer zum laufen zu bringen. Ich habe XenServer 6.2 auf meinem Rootserver installiert. ...

Windows Server
SSTP Client zu Client Kommunikation
gelöst Frage von RoxxusWindows Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig ob es den Clients, die sich zu einem SSTP-Server verbinden, möglich ist untereinander zu ...

Netzwerkmanagement
IBM USV verliert Kommunikation
Frage von robbi1234Netzwerkmanagement4 Kommentare

IBM USV verliert Kommunikation zu den eingetragenen Windows-Servern. Es ist jetzt einige Male vorgekommen Jedesmal alle Server runterfahren, die ...

Notebook & Zubehör
Terra Notebook 1513 beendet die NEtzwerk Kommunikation nach 10-20 min
Frage von franksigNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hallo Zusammen, mal was ganz neues :) ich habe ein Terra Notebook 1513 mit Windows 8.1 (incl. aller Updates) ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.