yogi

Kommunikation von Windows Server 2003 (Englisch) mit Windows XP Pro. (Deutsch) - Probleme?

Hallo erstmal

Wie schon aus dem Titel ersichtlich sein sollte, geht es bei mir nicht um ein aktuelles Problem, das ich habe, sondern mehr um die Frage, so dass das Problem nicht nacher auftauchen könnte.

Und zwar folgendes:

Clientseitig ist Windows XP Pro. (Deutsch) im Einsatz und bis dato sind auch die Windows Server 2003 auf Deutsch. Jetzt sollten diese Server erneuert werden. Durch diese Erneuerung würde danach Windows Server 2003 auf Englisch sein.
Ich gehe eigentlich davon aus, dass dies keine Probleme zwischen Client und Server geben sollte.
Mir wurde aber mal gesagt, dass die Client auch auf Englisch umgestellt werden müssten!

Kann mir jemand dazu sagen, ob ich mit kommunikationsproblemen rechnen muss oder nicht?

Besten Dank

Yogi

Member: meinereiner
meinereiner Feb 16, 2006 at 12:10:27 (UTC)
nein, musst du nicht.
Die Kommunikation zwischen den Systemen findet in ganz anderen Sprachen statt ( z.B. TCP/IP). face-wink
Member: Yogi
Yogi Feb 16, 2006 at 13:56:54 (UTC)
alles andere wär mir auch nicht logisch erschienen....

...besten Dank für die Bestätigung.... face-smile

Grüsse
Member: SMU
SMU Jul 25, 2006 at 07:48:26 (UTC)
Die einzigen Probleme die zu erwarten sind
das sind Probleme beim scripting.

c:\programm - > c:\program files\

usw.

aber auch dafür gibt es Lösungen

Alles andere stellt wirklich kein Problem dar.

SMU