Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kommunikationsproblem Symantec EP 11

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HubertN

HubertN (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 15:20 Uhr, 4678 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe gerade bei einem Kunden Symantec Endpoint Protection installiert und nun gibts ein Problem mit der Installation von Clients in einem anderen Netz

Hallo zusammen

Lokal lief die Installtion völlig problemlos. Der Kunde hat allerdings noch eion paar Standorte, an denen auch zum Teil nicht einmal ein Server vorhanden ist.

Um die Leitungen nicht so zu belasten, habe ich mir also ein Installationspaket erstellt mit den gewünschtenn Einstellungen und das dann vom USB-Stick installiert.

Nach der Installation taucht der Client nicht in der Konsole auf dem Server auf und wird auch nicht aktualisiert.


Um dem Problem auf die Spur zu kommen, habe ich mir das "symantec Endpoint Protection Support Tool" geladen. Das berichtet dann auch, es gäbe Kommunikationsprobleme mit dem Managemenmt Server. Von der Meldung habe ich mal den Screenshot beigefügt. (mail-ost=192.168.10.5)
8aca5d6d28d909b5765aa348b80742f5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Link Troubleshooting Client/Server Connectivity habe ich mehr oder weniger abgearbeitet:
Die Policy Seriennummern stiimen nicht überein (was ja auch nicht so verwunderlich ist...)
Using a browser to test the connectivity to the management server - erfolgreich
Den Abschnitt Using Telnet to test the connectivity to the management server kann ich nicht erfolgreich durchführen. Auf Port 80 und 443 antwortet der Server auf Port 8014 bekomme ich aber keine Verbindung.

Die Rechner sind über ein VPN verbunden. Auf beiden Rechnern ist die Windows Firewall nicht aktiviert.

Irgendwie stehe ich hier gerade ein weinig auf dem Schlauch...


Gruß

Hubert
Mitglied: HubertN
20.09.2010 um 17:19 Uhr
o.k. - hatte wohl was übersehen (was ja auch irgendwie klar war...)

ich dachte, ich hätte alle Seiten im IIS auf Zugriff aus anderen IP-Netzen hin überprüft, musste dann aber doch gerade festestellen, dass ich eine übersehen hatte...

Zugriff frei´gegeben und schon läuft das...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Xenserver
gelöst Welche Citrix Receiver Version mit Citrix XenApp 7.11 kompatibel? (2)

Frage von iTimx64 zum Thema Xenserver ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Symantec PGP Desktop - Emails unverschlüsselt speichern (3)

Frage von SirTobi27 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...