Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kommunikationsproblem Symantec EP 11

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dye.Kehasa

Dye.Kehasa (Level 2) - Jetzt verbinden

20.09.2010 um 15:20 Uhr, 4723 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich habe gerade bei einem Kunden Symantec Endpoint Protection installiert und nun gibts ein Problem mit der Installation von Clients in einem anderen Netz

Hallo zusammen

Lokal lief die Installtion völlig problemlos. Der Kunde hat allerdings noch eion paar Standorte, an denen auch zum Teil nicht einmal ein Server vorhanden ist.

Um die Leitungen nicht so zu belasten, habe ich mir also ein Installationspaket erstellt mit den gewünschtenn Einstellungen und das dann vom USB-Stick installiert.

Nach der Installation taucht der Client nicht in der Konsole auf dem Server auf und wird auch nicht aktualisiert.


Um dem Problem auf die Spur zu kommen, habe ich mir das "symantec Endpoint Protection Support Tool" geladen. Das berichtet dann auch, es gäbe Kommunikationsprobleme mit dem Managemenmt Server. Von der Meldung habe ich mal den Screenshot beigefügt. (mail-ost=192.168.10.5)
8aca5d6d28d909b5765aa348b80742f5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Die Link Troubleshooting Client/Server Connectivity habe ich mehr oder weniger abgearbeitet:
Die Policy Seriennummern stiimen nicht überein (was ja auch nicht so verwunderlich ist...)
Using a browser to test the connectivity to the management server - erfolgreich
Den Abschnitt Using Telnet to test the connectivity to the management server kann ich nicht erfolgreich durchführen. Auf Port 80 und 443 antwortet der Server auf Port 8014 bekomme ich aber keine Verbindung.

Die Rechner sind über ein VPN verbunden. Auf beiden Rechnern ist die Windows Firewall nicht aktiviert.

Irgendwie stehe ich hier gerade ein weinig auf dem Schlauch...


Gruß

Hubert
Mitglied: Dye.Kehasa
20.09.2010 um 17:19 Uhr
o.k. - hatte wohl was übersehen (was ja auch irgendwie klar war...)

ich dachte, ich hätte alle Seiten im IIS auf Zugriff aus anderen IP-Netzen hin überprüft, musste dann aber doch gerade festestellen, dass ich eine übersehen hatte...

Zugriff frei´gegeben und schon läuft das...

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Symantec Endpoint Protection von 11.x auf 12.1.5 Dienste verschwunden
gelöst Frage von BastolyViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, hab mich jetzt doch endlich dazu durchgerungen mich hier anzumelden, bisher war ich ein stiller mitleser. Nun ...

Suse
Suse EP Server 9 friert nach virtualisierung ein (RAM?)
Frage von oschi4711Suse5 Kommentare

Hallo, habe ein Problem, welches ich seit Tagen versuche zu lösen, aber komme nicht weiter. Wegen HArdwaredefekt habe ich ...

Backup
Symantec Backup
Frage von Adnan88Backup2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem ich besitze auf einem Server das Programm Symantec Backup Exec 2014, nun es wird ...

Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...