25896
Goto Top

Kommunikationsproblem zwischen MS CRM und Outlook

Hallo zusammen,
Ich habe soweit einen CRM Server eingerichtet und erreiche ihn auch Problemlos über Internet. Zu bemerken wäre hier das ich ihn über Internet momentan via DYNDNS anspreche.

Technisch scheint soweit alles in Ordnung nach einigem hin und her habe ich den Offline Client für Outlook zum laufen bekommen. Mit diesem möchte ich jetzt über "http://CRM-Server:Port" auf den CRM-Server zugreifen.
Wenn ich es starte zeigt er mir in der Taskleiste auch an das dass Microsoft-CRM Plugin online ist begleitet dies jedoch mit der Fehlermeldung:
"Problem bei der Kommunikation mit dem Microsoft CRM-Server. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt."

Wo dran kann es liegen das ich ihn nicht über das Internet erreiche?
Über LAN habe ich es der Räumlichen Entfernung wegen noch nicht Probiert.
Über den Internet Explorer kann ich die Verbindung Problemlos herstellen.
Ich habe Firewall und ähnliches soweit ausgeschaltet, habe die CRM Homepage unter Internet Eigenschaften ins Lokale Intranet eingetragen und das Plugin mehrfach installiert.

Meine Vermutung: War ich zu oberflächlich und muss der Rechner eventuell Mitglied in der gleichen Domäne wie der CRM Server sein?
Brauch die MSDE des Clients eventuell irgendeine Erweiterung um auf den MS SQL Server zugreifen zu können oder erfolgt dies Automatisch über das Plugin?

Gruß
Amon

Content-Key: 27007

Url: https://administrator.de/contentid/27007

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr