Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kommunikationsproblem zwischen MS CRM und Outlook

Frage Internet CMS

Mitglied: 25896

25896 (Level 1)

27.02.2006 um 18:56 Uhr, 7316 Aufrufe

Hallo zusammen,
Ich habe soweit einen CRM Server eingerichtet und erreiche ihn auch Problemlos über Internet. Zu bemerken wäre hier das ich ihn über Internet momentan via DYNDNS anspreche.

Technisch scheint soweit alles in Ordnung nach einigem hin und her habe ich den Offline Client für Outlook zum laufen bekommen. Mit diesem möchte ich jetzt über "http://CRM-Server:Port" auf den CRM-Server zugreifen.
Wenn ich es starte zeigt er mir in der Taskleiste auch an das dass Microsoft-CRM Plugin online ist begleitet dies jedoch mit der Fehlermeldung:
"Problem bei der Kommunikation mit dem Microsoft CRM-Server. Möglicherweise ist der Server nicht verfügbar. Wiederholen Sie den Vorgang zu einem späteren Zeitpunkt."

Wo dran kann es liegen das ich ihn nicht über das Internet erreiche?
Über LAN habe ich es der Räumlichen Entfernung wegen noch nicht Probiert.
Über den Internet Explorer kann ich die Verbindung Problemlos herstellen.
Ich habe Firewall und ähnliches soweit ausgeschaltet, habe die CRM Homepage unter Internet Eigenschaften ins Lokale Intranet eingetragen und das Plugin mehrfach installiert.

Meine Vermutung: War ich zu oberflächlich und muss der Rechner eventuell Mitglied in der gleichen Domäne wie der CRM Server sein?
Brauch die MSDE des Clients eventuell irgendeine Erweiterung um auf den MS SQL Server zugreifen zu können oder erfolgt dies Automatisch über das Plugin?

Gruß
Amon
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Sync zwischen Outlook und Google (kalender und adressen) Freeware? (4)

Frage von RScorpion zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook Export und Import zwischen Windows und Mac

Frage von VoDa81 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...