goerte

Kommunikationssoftware zwischen Restaurant und Küche gesucht

Windows und oder Androide und oder iOS

Hy @all,

Ich weiß jetzt gar nicht ob ich hier in dieser Forumsecke richtig bin aber ich bin auf der Suche nach einer Software die eine einfache und dauerhafte Kommunikation über 2 Etagen ermöglicht.

Es geht um ein Restaurant, dass Anweisung 2 Etagen höher an die Küche geben muss. Wunschvorstellung ist eine Software die
sowohl Ton und Bild überträgt ohne vorher zb. das Gegenüber anrufen (Skype) zu müssen. Button klicken und lossprechen, so sollte es in beide Richtungen über das lokale Netzwerk funktionieren.

Und jetzt kommst: Dass ganze sollte am besten Plattformunabhängig sein, so dass man von seinem Smartphon / Tablet auch Unterwegs Anweisungen geben kann.

Jemand ne Idee oder nen Tipp nach was ich das große Google befragen sollte?

mfg

Member: friest
friest Mar 20, 2012 at 15:46:57 (UTC)
Hallo,

Lösung: Teamspeak 3, gibts für Mobilgeräte (Android) und man hat eine ständige Verbindung und Push-to-Talk fähig und sofern der Server im Netz ist, bleibt alles Intern.

Konfiguration ist ebenfalls sehr einfach.
Member: goerte
goerte Mar 20, 2012 at 15:49:44 (UTC)
Hi friest,

danke für den Tipp. Teamspeak ist mir bekannt und eig. auch gar keine so schlechte Idee. Nur Bild / Video lässt sich meines Wissens nicht damit übertragen. Aber die Idee ist gut. Werd gleich mal nach Plugins und Plattformunterstützung schauen.

Bitte mehr solche Ideen face-smile

Nachtrag: Teamspeak wird für alle gängigen Plattformen unterstützt, super - nur keine Videoübertragung!