Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kompatibilät Hyperv zwischen Windows Server 2008 und Windows Server 2008 R2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: wolframkater

wolframkater (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2011 um 14:10 Uhr, 3602 Aufrufe, 2 Kommentare

HyperV Gastsysteme von Server 2008 wegen Wartung auf Server 2008 R2 verschoben. Geht.
System Server 2008 wieder flott, kann aber die Gastsytem die inzwischen auf der R2 Variante gelaufen sind nicht wieder zurückholen weil die R2 Variante offensichtlich nicht rückwertskompatible ist.

Hallo, ich habe 2 Host auf denen ich mehrer virtuelle Maschinen mit HyperV betreibe. Der ältere Host läuft auf Win Server 2008 und der neue auf Win Server 2008 R2 beide Standard. Beim älteren ist eine Platte im Raid ausgestiegen, die ich durch den Support von Fujitsu tauschen ließ. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich die Gastsystem von dem älteren Server auf den mit 2008 R2 verschoben um diese auch weiter betreiben zu können. Nun läuft der ältere Host wieder ich kann aber die Gastsysteme nicht wieder auf den älteren Host schieben da offensichtlich die HyperV Varianten nicht mit einander kompatibel sind. Bzw nur in eine Richtung. Wie kann ich dem Problem begegen ohne das alte System für tausende Euro auf R2 updaten zu müssen und ohne die Gastsystem komplett neu hochziehen zu müssen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Wolfram
Mitglied: bibi52
17.12.2011 um 23:10 Uhr
Hallo Wolfram,

kann Dir die Frage so nicht beantworten. Vielleicht mal googlen.
Falls alle Stricke reißen könntest die Gastsystem mit diversen Tools
in eine VM exportieren und in den alten Server 2008 wieder importieren.

Vielleicht geht das ja mit Hyper-v selbst auch. Hat denn der R2 beim
starten der VM´s irgendwas wegen konvertieren ausgespuckt oder so?

Wenn nicht, hat sich da bestimmt nichts getan. Soweit ich weiß,
hat sich an dem Format auch nichts getan. Erst mit dem Server 8 soll
ein neues Format kommen.

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.12.2011 um 10:26 Uhr
ich würde einfach mit Disk2VHD die Images der virtuellen Platten sichern und dann diese im W2K8-hyperV wieder einrichten.

Villeicht reicht es ja auch aus, nur die schon vorhandenen VHDs zu nehmen udn die maschine unter W2K8 neu zu konfigurieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 R2 partitionieren ? (22)

Frage von malcomxcia zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Upgrade (8)

Frage von VerwirrterUser zum Thema Windows Server ...

Hyper-V
gelöst HyperV 2008 VM Umzug auf HyperV 2016 (1)

Frage von iceboxyz zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...