vip3234

Kompatibilität Virtualisierungshost Win2K12 mit Sitzungshost und Broker Win2k8 R2

Hallo zusammen,

ich habe hier einen physikalischen Host Server mit Windows Server 2008 R2 Enterprise als Virtualisierungshost für 2 weitere virtuelle Server (ebenfalls Win2k8 R2) am laufen, die zusammen eine VDI Infrastruktur bieten.

Phy. Server: Virtualisierungshost für die Desktops bzw. die beiden Server
Virtueller Server 1: Sitzungshost im Umleitungsmodus für die Verwaltung
Virtueller Server 2: Verbindungsbroker und Gateway für externen Zugriff

Aufgrund der einschlägigen Verbesserung von Hyper V unter Windows Server 2012 wurde der Virtualisierungshost nun geupgraded. Sitzungshost und Verbindungsbroker in den virtuellen Servern sind weiterhin Win2k8 R2.
Nun ist es so, dass der Sitzungshost auf Server 1 keine virtuellen Rechner des Virtualisierungshosts (jetzt Win2k12) mehr findet.

Frage: Ist diese Kombination miteinander nicht kompatibel ? Bzw. wenn der Sitzungshost ebenfalls auf Win2k12 geupgraded wird, sind dann zumindest der Verbindungsbroker und das Gateway weiter verwendbar ?

Viele Dank für eure Hilfe bereits im Voraus !
Ludwig

Member: vip3234
vip3234 Jun 24, 2013 at 08:15:35 (UTC)
Hallo,

ich wollte nochmal eine kurze Statusmeldung geben:

Nachdem ich weder im Internet noch im Technet Forum bzw. hier eine Antwort auf die Frage nach der Kompatibilität bekommen habe gehen nun davon aus, dass die Systeme einfach nicht kompatibel sind.

Von daher... Frage zwar nicht gelöst aber soweit für mich geschlossen.

Grüße,
Ludwig