agilolfinger

Kompatibilität Devolo dLAN 85 HSmini

Hallo Leute,

kurze Frage:
Ich habe hier ein dLAN mit dem
Devolo dLAN 85 HSmini
Adapter.

Allerdings ist davon jetzt einer ausgefallen.
Diesen Adapter gibt es nicht mehr zu kaufen.

Kennt jemand von euch ein neueres Kompatibles Produkt.

Danke für die Antwort
LG Agilolfinger

Mitglied: kaiand1
kaiand1 20.01.2017 um 17:13:29 Uhr
Moin
nun der Hersteller Devolo gibt bei den Podukten an mit welchen anderen Geräten dies Kompatibel ist.
Zudem gibt es die auch Gebraucht/Neu auf den üblichen Anbieterseiten.
Aber eine Lanleitung zu verwenden ist die bessere Variante.
Mitglied: Agilolfinger
Agilolfinger 20.01.2017 um 17:58:04 Uhr
Zitat von @kaiand1:

Moin
nun der Hersteller Devolo gibt bei den Podukten an mit welchen anderen Geräten dies Kompatibel ist.

Danke für den Tipp habe die Kompitabilitätsangabe noch nicht gefunden. Deshalb habe ich nur gefragt ob jemand grad was im Kopf hat.

Zudem gibt es die auch Gebraucht/Neu auf den üblichen Anbieterseiten.

Das ist mir klar. Wollte aber auch nach etwas neuerem schauen

Aber eine Lanleitung zu verwenden ist die bessere Variante.

Natürlich ist eine Lanleitung besser. Aber das war hier ja gar nicht die Frage.

LG Agilolfinger
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 20.01.2017 um 18:01:23 Uhr
Zitat von @Agilolfinger:

Kennt jemand von euch ein neueres Kompatibles Produkt.

Im Prinzip alle Geräte die nach dem Homeplug 1.0 (Turbo) arbeiten. Die sind aber mittlerweise rar geworden.

Deine Optionen:

  • Kabel ziehen
  • Gebrauchtgerät ersteigern
  • Neues Pärchen mit neuerem Standard

lks

PS: http://powerline-test.com/powerline-standards-im-ueberblick-homeplug-av ...
Mitglied: Agilolfinger
Agilolfinger 22.01.2017 um 17:45:00 Uhr
Ok danke für die Antwort.

Dann noch eine Frage.

Funktioniert ein neues Pärchen parallel zu den alten im gleichen Stromnetz?

Danke
Mitglied: kaiand1
kaiand1 22.01.2017 um 18:00:30 Uhr
Nun gehen wird es schon.
Jedoch wird es so sein das diese sich gegenseitig Stören bzw die Geschwindigkeit verringern wenn alle Zeitgleich Senden wollen.
Wobei da eher Wlan vorteilhafter ist bzw ein Kabel zu legen.
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 22.01.2017 um 18:08:49 Uhr
Zitat von @Agilolfinger:

Funktioniert ein neues Pärchen parallel zu den alten im gleichen Stromnetz?

Prinzipiell ja. Aber ich würde einfach alle ersetzen und die funktionierenden alten bei ebay vertickern.

lks