Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kompatibilitätsprobleme Excel 2007 auf 2003

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: lodda41

lodda41 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 11:07 Uhr, 4976 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Admins,

vorab einige Hinweise:
FileFormatConverter ist auf den 2003er Clients installiert.
Bei den 2007er Clients ist als Speicherformat Excel 97-2003 Arbeitsmappe voreingestellt.
Wir arbeiten mit mehreren Usern an einer Excelliste, gespeichert im 2003er Format.

Nun das Problem:
wenn wir an einem 2007er Client die Liste öffnen und bearbeiten kommt nach kurzer Zeit der Fehler: "Excel hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Dieses dauert schon mal Stunden, da hilft meistens nur ein Warmstart des Rechners. Office wurde mehrfach an diversen Clients deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.

Hat jemand dafür eine Lösung?

MfG
lodda41
Mitglied: NetWolf
11.08.2010 um 21:21 Uhr
N'abend,

vorab einige Hinweise:
FileFormatConverter ist auf den 2003er Clients installiert.
warum, wenn Ihr doch die Datei im 2003er Format speichert?

Bei den 2007er Clients ist als Speicherformat Excel 97-2003 Arbeitsmappe voreingestellt.
eben

Wir arbeiten mit mehreren Usern an einer Excelliste, gespeichert im 2003er Format.
ok, und wo liegt die Datei?
- ist sie für die Nutzung durch mehrere Mitarbeiter freigeschaltet?
- gibt es Addons?
- gibt es Makros?

Nun das Problem:
wenn wir an einem 2007er Client die Liste öffnen und bearbeiten kommt nach kurzer Zeit der Fehler: "Excel hat ein
Problem festgestellt und muss beendet werden".
da scheint die Datei defekt zu sein...

Dieses dauert schon mal Stunden, da hilft meistens nur ein Warmstart des Rechners.
- mit anschließendem CHKDSK?
- auf welchem Betriebssystem?

Office wurde mehrfach an diversen Clients deinstalliert und neu installiert, keine Änderung.
wenn du die Deinstallation von Office/Betriebssystem verwendest hast, ist das klar. Die bringt nichts
lese hier http://www.ms-office-forum.net/forum/showthread.php?t=142239


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)




Hat jemand dafür eine Lösung?

MfG
lodda41
Bitte warten ..
Mitglied: lodda41
12.08.2010 um 08:23 Uhr
Hallo Wolfgang,
Danke für die Antworten. Hier weitere Infos:
FileFormatConverter ist installiert, weil wir mehrere Listen im 2007er Format bearbeiten und speichern, nur diese halt nicht.
Die Datei liegt auf einem freigegebenen Netzlaufwerk und ist für mehrere User freigeschaltet.
Keine Addons.
Keine Makros.
CHKDSK sagt, keine Fehler.
Betriebssystem Windows XP mit allen Updates.
Vor Neuinstallation CLEANUP.

Hast du weitere Vorschläge?

MfG
lodda41
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
12.08.2010 um 23:33 Uhr
Hallo lodda41,

zum testen:
- öffne die Datei mit Office 2007 auf der ersten Workstation
- nichts machen, einfach nur abwarten und geöffnet lassen
- nun öffne die Datei mit einem anderen Client auf einer anderen Workstation
- jeweils mit der 2003er und der 2007er Version
- prüfe, wann das 2007er Excel auf der ersten Workstation abstürzt

zweiter Test:
- sicherstellen, dass keine andere Person die Datei nutzt
- Datei nur mit der 2007er Version öffnen
- Eingaben vornehmen

dritter Test:
- Datei auf die lokale Platte kopieren
- mit der 2007er Version öffnen
- Eingaben vornehmen

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Zellen ändern in Excel 2007
gelöst Frage von Fraeser50Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, Ich habe vor langer Zeit ein Einrichteblatt erstellt. Es gibt eine Zelle auf dem Blatt, wenn die mit ...

VB for Applications
Excel 2007 - Macro
Frage von EverestVB for Applications4 Kommentare

Hallo Excel-Spezialisten, ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung des Makros NUR für eine bestimmte Datei, ...

Microsoft Office
Excel 2007 und der Cosinus
gelöst Frage von HenereMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche etwas in Excel mit Cosinus zu berechnen. Aber es kommen merkwürdige Ergebnisse bei raus. Grundlage ...

Microsoft Office
Excel 2007 Dropdown Schnellauswahl
Frage von 103148Microsoft Office4 Kommentare

Hallo, ich wurde heute gefragt, ob Excel eine Schnellauswahl im Dropdown Menü hat keine Ahnung aber ist das Möglich? ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 17 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 StundeWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 4 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 10 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...