Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kompatibiltät RDX-Medien

Frage Hardware SAN, NAS, DAS

Mitglied: keine-ahnung

keine-ahnung (Level 5) - Jetzt verbinden

14.12.2011 um 14:39 Uhr, 3708 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

leider habe ich mal wieder keine#ahnung!

Situation:

In einer Windows2008-Umgebung sichere ich z.Z. auf ein QNAP-NAS sowie wie auf LTO. Jetzt habe ich durch Zufall in der Bucht ein Tandberg AccuVault DPS3005 neu und für einen Spottpreis erstanden und überlege, ob ich das Teil in mein Sicherungskonzept mit integriere [die Server sichere ich mit Acronis B&R 11, soll angeblich kompatibel sein).

Die Idee, quasi ein Windows- "all in one"-Gerät zu benutzen - bspw. inkrementelle Sicherungen auf das Tandberg-NAS zu schreiben und von dort aus direkt auf ein Wechselmedium zu schieben, ist eigentlich nicht so absurd, die LTO-Sicherung will ich trotzdem beibehalten. Was ein bisschen nervt, sind die Preise für die RDX-Medien. Ich könnte jetzt zwei HP-RDX-Platten mit je 360GB (für meine Zwecke mehr als ausreichend) für jeweils unter 100 Euronen neu erstehen, finde aber nichts, ob die Kompatibilität der RDX-Medien über die Hersteller gegeben ist.

Kann jemand helfen?

Danke und LG, Thomas
Mitglied: Ickmus
18.12.2011 um 10:00 Uhr
Hallo,

die Medien sind kompatibel.
Zumindest hab ich bei meinem RDX noch keine Medien gesehen die nicht funktioniert haben.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
18.12.2011 um 10:55 Uhr
Herzlichen Dank,

und einen ruhigen 4. Advent!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
Trump-Berater Bannon: Medien sollten den Mund halten und zuhören (7)

Link von Frank zum Thema Informationsdienste ...

Backup
Integrating RDX QuikStor into QNAP NAS Backup

Link von Dobby zum Thema Backup ...

SAN, NAS, DAS
NAS Systeme mit integriertem RDX Laufwerk(en) (4)

Link von Dobby zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...