Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kompatibler Access Point zum T-Sinus WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

09.01.2006, aktualisiert 11:26 Uhr, 4451 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi. Ich benötige einen Access Point um die Reichweite meines WLANs zu erweitern. Als WLAN-Router wird ein T-Sinus von der Telekom verwendet. Welchen AP könnt ihr da empfehlen. Ich will nämlich keine Überraschung erleben. Die Geräte sollten also kompatibel zueinander sein
Mitglied: 17169
09.01.2006 um 10:55 Uhr
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken den D-Link DWL-900AP+ zu holen .. .der Unterstützt nämlich den Repeater-Modi. Er muss sich halt nur noch mit dem T-Sinus vertragen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.01.2006 um 11:05 Uhr
Hi,
ich denke, ich weiß, was Du vorhast.
Du möchtest den Router mit einem zusätzlichen AP über Funk verbinden, damit Du Dich dann an diesen AP dranhängen kannst.
Das funktioniert aber nicht, da Du die beiden AP's dann in den Bridge- Mode schalten mußt, damit sich die beiden miteinender verbinden. Im Bridge- Mode können aber dann NUR die beiden kommunizieren, ein Zugriff mittels W-Lan- Karte ist dann auf keinen von beiden möglich. Du müsstest Dir noch einen zusätzlichen AP kaufen, welcher dann mit Kabel an den zweiten AP angeschlossen wird. Dieser läuft dann im normalen Modus und Du kannst Dich auf diesem anmelden.
Kompatibilität:
theoretisch sollte lt. Protokoll eigentlich jeder mit jedem können, ich würde aber für die WLan- Bridge vorsichtshalber ein gleiches Gerät nehmen (Ebay).
Gruß - Toni

Edit:

sorry, hab noch mal nachgelesen, als Repeater scheint es wohl auch mit nur 2 AP's zu funktionieren.
Schau mal hier rein (http://www.tkr.de/hardware/zubehoer/gigaset-wlan-repeater.html), die garantieren für T-Com Unterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
09.01.2006 um 11:26 Uhr
Danke ..der Link ist interessant.

der 2. PC der ins Netz eingebunden werden soll, besitzt keine WLAN-Karte. Er soll per Ethernet an den AP angeschlossen werden. Der AP soll - wie von der beschrieben - nur als Art Funkbrücke dienen, weil ich kein Kabel ziehen kann. O.g. Access Point beherscht den Repeater-Modi, ..insofern sollte der auch gehen.

Ich überleg mir das mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik (4)

Frage von teret4242 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Möglichst Flexibler WLAN Access Point (7)

Frage von Phill93 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Access Point oder zwei bis 1000EUR (6)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Häufige WLAN Probleme, mehrere Access Points (8)

Frage von vBurak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (17)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...