Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kompatibler Access Point zum T-Sinus WLAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 17169

17169 (Level 1)

09.01.2006, aktualisiert 11:26 Uhr, 4461 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi. Ich benötige einen Access Point um die Reichweite meines WLANs zu erweitern. Als WLAN-Router wird ein T-Sinus von der Telekom verwendet. Welchen AP könnt ihr da empfehlen. Ich will nämlich keine Überraschung erleben. Die Geräte sollten also kompatibel zueinander sein
Mitglied: 17169
09.01.2006 um 10:55 Uhr
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken den D-Link DWL-900AP+ zu holen .. .der Unterstützt nämlich den Repeater-Modi. Er muss sich halt nur noch mit dem T-Sinus vertragen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
09.01.2006 um 11:05 Uhr
Hi,
ich denke, ich weiß, was Du vorhast.
Du möchtest den Router mit einem zusätzlichen AP über Funk verbinden, damit Du Dich dann an diesen AP dranhängen kannst.
Das funktioniert aber nicht, da Du die beiden AP's dann in den Bridge- Mode schalten mußt, damit sich die beiden miteinender verbinden. Im Bridge- Mode können aber dann NUR die beiden kommunizieren, ein Zugriff mittels W-Lan- Karte ist dann auf keinen von beiden möglich. Du müsstest Dir noch einen zusätzlichen AP kaufen, welcher dann mit Kabel an den zweiten AP angeschlossen wird. Dieser läuft dann im normalen Modus und Du kannst Dich auf diesem anmelden.
Kompatibilität:
theoretisch sollte lt. Protokoll eigentlich jeder mit jedem können, ich würde aber für die WLan- Bridge vorsichtshalber ein gleiches Gerät nehmen (Ebay).
Gruß - Toni

Edit:

sorry, hab noch mal nachgelesen, als Repeater scheint es wohl auch mit nur 2 AP's zu funktionieren.
Schau mal hier rein (http://www.tkr.de/hardware/zubehoer/gigaset-wlan-repeater.html), die garantieren für T-Com Unterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: 17169
09.01.2006 um 11:26 Uhr
Danke ..der Link ist interessant.

der 2. PC der ins Netz eingebunden werden soll, besitzt keine WLAN-Karte. Er soll per Ethernet an den AP angeschlossen werden. Der AP soll - wie von der beschrieben - nur als Art Funkbrücke dienen, weil ich kein Kabel ziehen kann. O.g. Access Point beherscht den Repeater-Modi, ..insofern sollte der auch gehen.

Ich überleg mir das mal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kaufempfehlung WLAN ACCESS Point
gelöst Frage von alhambraLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, unser Produktivnetz kommt derzeit noch ohne WLAN aus. Ggf. werde ich zukünftig genötigt, WLAN bereitzustellen. Wenn es ...

LAN, WAN, Wireless
Fragen zur Integration einen WLAN Access Point
Frage von ThreeSixtyLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo Leute, ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bereite mich ein wenig auf mein Abschlussprojekt ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik
Frage von teret4242LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, welcher Access Point von MikroTik kann die WLAN-Funkreichweite eines MikroTik RB2011UiAS-2HnD-IN abdecken? Gruß

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Access Points ohne WLAN-Controller
gelöst Frage von BoubaaLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, wie in einer anderen Frage beschrieben, baue ich für ein Hotel ein WLAN auf. Zugriff müssen maximal 50 ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...