Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kompileren bei Visual Basic 2005

Frage Entwicklung Visual Studio

Mitglied: screen2

screen2 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 28.07.2007, 4065 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlersuche

Info: XP Home SP2, Visual Basic 2005 Express Edition, SQL Server 2005 Express Edition, MSDN Express Library und .NET Framework 2.0 installiert

Hallo,

hab jetzt mal versucht mit Visual Basic 2005 ein kleines Programm zu schreiben. Kann mir jemand sagen wie ich jetzt mein VB Projekt in eine .exe Anwendung kompilieren kann. Ich hab keine Ahnung, ob das überhaupt mit der ExpressEdition möglich ist. Hab was von einer Datei vbc.exe im Verzeichnis C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727 gehört. Ob die mir was hilft und wie die funktioniert weis ich nicht. Brauch ich sonst noch irgendwelche Applikationen inastallieren. Und noch eine kurze Frage, wenn ich schon dabei bin. Hab mir ein Buch über Visual Basic 2005 gekauft und wollte eine kleine Konsolen-Anwendung einfach reproduzieren, jedoch kam es da zu einem kleinen Fehler, obwohl ich den Code exakt aus dem Buch abgeschrieben hab.

Ich poste mal hier den Code:

Module Module1

Sub Main()
Dim sName As String

Console.Write("Bitte gib deinen Namen ein: ")
sName = Console.Readline()

Console.WriteLine("Hallo {0}, ich grüße dich", sName)
Console.ReadLine()
End Sub
End Module

Bei diesem Code kommt immer der Fehler, dass die Option "Console.Write, Console.ReadLinne und Console.WriteLine nicht verfügbar ist. Wenn ich also Console eintippe und dann einen "." zeigt mir die Umgebung welche Optionen jetzt möglich sind, darunter ist aber weder "Write, ReadLine noch WriteLine zu finden. Genauso steht das im Buch. Da ich aber Anfänger auf diesem Gebiet bin, habe ich keine Ahnung wo der Fehler stecken könnte.

Ich bitte um eine detailierte Lösung.

Danke schon mal im Voraus
Mitglied: bastla
27.07.2007 um 16:04 Uhr
Hallo screen2!

Kurze Frage zum "Konsolen"-Problem: Du hast aber schon beim Erstellen des Projektes "Konsolenanwendung" (und nicht "Windows-Anwendung") gewählt?
Zum Kompilieren einfach "Erstellen" wählen - gespeichert wird im Ordner "Anwendungsname\bin\Release" bzw unterhalb davon in "Anwendungsname.publish" ein Setup erstellt (entspricht dem Ergebnis von "Erstellen/Veröffentlichen", wenn Du dort einen Ordner angibst).

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: stephan16
27.07.2007 um 19:21 Uhr
Kompilieren kannst du wie schon erwähnt über Erstellen->"Projektname" erstellen.


(Wenn das vom Vorposter nicht zutrifft probier mal das)
Zu deinem Code Problem:

Ansicht -> Projektmapenexplorer

Dan bekommst du Rechts ein neues Fenster(Bereich) da machst Du Rechtsklick auf den Projektnamen und dann "neu erstellen".


Ansonsten ruf die Methode WriteLine, ReadLine und Write mal über den voll qualifizierten Namen auf: System.Console.WriteLine("blablabla")

Gruass
Stephan
Bitte warten ..
Mitglied: screen2
28.07.2007 um 21:37 Uhr
Danke bastla und stephan. So schnell kann es gehen in einem Forum. Hat beides super geklappt, sowohl das Kompilieren als auch das Code Problem.

Vielen Dank nochmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
Visual Basic für anfänger
gelöst Frage von Daoudi1973Visual Studio12 Kommentare

ich möchte Visual Basic lernen, kann jemand mir Tipps geben. PS: ich habe nur im 1999 mit Fortran 90 ...

VB for Applications
Visual Basic Checkbox drucken?
gelöst Frage von GERz0cKErZVB for Applications10 Kommentare

Hallo, ich habe ein Programm wo man mehrere checkboxen anklicken kann. Der Text der checkboxen soll am Ende gedruckt ...

Visual Studio
Bitcoin-Miner mit Visual Basic ?
Frage von Aicher1998Visual Studio2 Kommentare

Hallo, kennt jemand einen Ansatz, wie ich mit Visual Basic Bitcoins mine? Ich würde auch auf eine Python-DLL zurückgreifen ...

Visual Studio
Pastebin auslesen mit Visual Basic?
gelöst Frage von UltraZzVisual Studio2 Kommentare

Hey,ich würde gerne wissen wie man (z.B. für ein Passwort welches man immer wieder ändern kann,ohne das Programm zu ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 19 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 23 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 5 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Windows 10
Probleme mit Dateien, deren Pfad + Dateiname länger als 256 Zeichen sind
Frage von FalaffelWindows 109 Kommentare

Guten Tag, unter Windows 10 scheint es immer noch das Problem zu geben, dass der Pfad + Dateiname einer ...