backspace

Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript

Hallo zusammen,

Hallo,

die folgende Codezeile sollte nur die "Fixed-Laufwerke" und den dazugehörigen freien Speicherplatz auslesen (also ohne USB, CD, Remote,......):

>"%Check%" echo Set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject"):For Each D In fso.Drives:If D.DriveType=2 Then:WScript.Echo D.DriveLetter&":",Int(D.FreeSpace*100/D.TotalSize):End If:Next

Das Problem ist, dass leider folgende Fehlermeldung kommt:

Kompilierungsfehler in Microsoft VBScript: 'Next' erwartet.

Wo könnte der Fehler liegen ?

Danke

Backspace

Mitglied: MrTrebron
MrTrebron 01.12.2010 um 14:22:49 Uhr
Hi Backspace,

da muss er bei dir was falsch auswerten.
Schreibe ich den Code sauber und speicher als .vbs dann läuft er

Set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
For Each D In fso.Drives:If D.DriveType=2 Then
WScript.Echo D.DriveLetter&":",Int(D.FreeSpace*100/D.TotalSize)
End If
Next

Gruß
Norbert
Mitglied: Backspace
Backspace 01.12.2010 um 15:16:07 Uhr
Hallo,

hab den Fehler gefunden.

das & Zeichen wurde nicht erkannt, habe es mit dem ^ Zeichen escaped (siehe Codezeile unten):

.................D.DriveLetter^&.....................

Danke

Gruß

Backspace
Mitglied: bje000
bje000 10.05.2013 um 13:22:29 Uhr
hallo zusammen ich hab folgendes Problem und zwar kommt das immer bei mir
kompilierungsfehler in Microsoft VBScript coder 800a0401 das kommt immer bei mir und ich weis nicht was ich machen soll ich weis auch nicht wo ich das finde lg bje0001