herbrich19

Komplett ausfall nach erstellen einer Vertrauensstellung

Hallo Administratoren und PC-Freaks. Es geht wie immer um meine Server umgebung die leider komplett ausgefallen ist.

Hallo,

Als ich (Remote) eine Vertrauens Stellung zwischen der Domäne Herbrich (Server-H, neu Installiert) und Wilhelmstift (Server-S, Alter Server) erstellt habe, dan beakhm ich auf Server-H eine Error Meldung das der Vorgang Schief gegangen ist, die Vertrauens Stellung wurde zwar erstellt, aber leider musste ich diese auf Server-S eenfals herstellen. So weit so gut. Dann habe ich Server-S Reboten müssen, und seid dem Dauer der Bootvorgang unendlich lange (habe ich nach 24 Stunden ununterbrochenen Bootens resetzt und wollte in den Abgesicherten Modus rein. Aber nach den laden aller Datein Resetet sich der Rechner Selbst. Funktionen wie "Letzte als Funktionierend bekante Funktion" oder "Verzeichnis Wiederherstellung" versagen auch gänzlich, und bei der Verzeichnis wiederherstellung hängt sich das System sich ebenfals auf.

Ich habe dann die Festplatte ausgebaut, und wollte sie in einen anderen rechner einbauen um die Daten via LAN auf Server-H zu schieben. Doch seid den geht der Rechner nicht mehr, auch nach den Reseten des Bios via Hard Reset (COMOS-Battrie endpfernen und wieder einsetzen) geht nichts mehr.

Es kommt nur eine Meldung dass eine Unautorisierte änderung am irgendwas ausgeführt wurde. Natürlich habe ich die HDD Sofort wieder rausgenommen und das Spiel ging weiter. Jetzt habe ich keinen rechner mehr, ich schreibe von der Konsole von Server-H aus. Der jetzt auch das DNS für meine Homepage macht.

Lieben danck für die Hilfe,

LG, Herbrich-17

Member: wiesi200
wiesi200 May 06, 2012 at 06:35:34 (UTC)
Hallo,

was für ein Server ist den der N200 bzw. funktioniert der oder der andere.
Denn eftl. ist der einfach nur Schrott.
Member: schattenhacker
schattenhacker May 06, 2012 at 11:58:06 (UTC)
hi,

das sieht eher nach hardware fehler aus. speicher, temp. dateien usw.
was für ein bs? 2003 ? 2008?

gruss jo
Member: emeriks
emeriks May 06, 2012 at 15:43:05 (UTC)
Hi, ich möchte ja nicht klug###ern, aber ....

Du hast nicht etwa einen Backup des Domaincontrolers, den Du wieder einspielen kannst?
Die beiden Domänen haben nicht jeweils einen zweiten Domaincontroller?

Falls beides nein, dann beides schlecht.

Falls Backup des DC vorhanden dann:
Rette die Daten. Falls dedizierte Daten-HDD, dann diese einfach abhängen. Installiere den Server neu. Mit gleichen Namen und gleicher Festplattenaufteilung (Laufwerksbuchstaben). Dann promote diesen zum Domaincontroller mit dem selben Domänennamen wie vorher. Dann stelle den Backup wieder her nach den Regeln des Wiederherstellens von Domaincontrollern. Ggf. die Daten-HDD wieder anhängen.

Falls zweiter DC vorhanden dann:
Hole Dir eine/n Fachfrau/mann dazu, der Dir den Server mit gleichen Namen (falls notwendig) als DC wiederherrichtet. Als Laie sowas bitte nicht machen, sonst wird alles nur noch schlimmer.
Member: Herbrich19
Herbrich19 May 07, 2012 at 15:01:17 (UTC)
Der N200 ist ein Alter Server von Futschitus, er lief Problehm loß, nur der No Name Server ist schrot gegangen. Ich habe das Problehm mit einer neu installation der Server anlage gut lösen können. Jetzt ist das System Fast wieder online. Nach der Installation des SQL-Server SP2 ist die Festplatte (Anscheinend) Schrott gegangen, Backup habe ich keins (ist eh nicht so schlim da fast nichts drauf war). Nur jetzt ist das halt zusätzliche arbeit.