Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplett neue Gesamtstruktur erstellen, Reste alter Struktur machen Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: udobec

udobec (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 06:47 Uhr, 2638 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

hatte vor kurzem auf einem potenteren Rechner Server 2008 R2 Standard in einer Testumgebung (domäne: testnet.local,192.168.0.x) installiert. Dabei hatte ich AD, DNS Server etc. als Rollen installiert, Clients in die Domäne aufgenommen etc. Habe nun einen kleinen Server gekauft, der als DC Controller fungieren soll. Ich möchte "Tabula Rasa" machen und eine neue Domäne (beckdetnet.local) in einer neuen Gesamtstruktur erstellen. DNS habe ich vorher installiert und auch sauber konfiguriert. Dcpromo läuft durch, bis zu einem Punkt, den ich nicht mehr genau nachvollziehen kann, an welchem er eine Fehlermeldung bringt, dass eine Struktur o.ä. nicht erstellt werden konnte, weil diese schon bestünde. Soweit so gut. In der Rollenansicht bei DNS Server werden keine größeren Fehler angezeigt. Lasse ich jedoch den Best Practice Analyzer laufen, werden zwei "rote" Fehler angezeigt:

1. Dns Server für LAN Verbindung sollten die Loopbackadresse erhalten, jedoch nicht als ersten Eintrag.

2. DNS: Zone _mscds.beckdetnet.local ist eine Active Directory integrierte DNS Zone, die Verfügbar sein muss.

NS- lookup funktioniert auch!

Frage:

1. Wie kann ich grundlegend sicherstellen, dass bei einem neuen Versuch, eine Neue Struktur incl. neuer Domäne zu erstellen, alles sauber installiert wird, obwohl schon vorher eine Domäne existierte bz. ein anderer Domänencontroller.

2. Sind die Fehler, die momentan angezeigt werden erheblich? Wenn ja, kann ich sie beheben, ohne den Server neu aufsetztn zu müssen?



Ich hoffe, mich verständlcih augedrückt zu haben und bitte mein Halbwissen zu entschuldigen;)



Danke und viele Grüße
Mitglied: Xaero1982
28.07.2011 um 07:10 Uhr
Hi,

ok, aber was hat das alles mit der alten Domäne zu tun?
Ich hoffe doch mal nichts?

Wieso installierst du erst den DNS?
Der DNS wird mit AD DS + Dcpromo installiert und eingerichtet etc.

Also schmeiß den DNS runter und installiere die Active Directory Rolle und folge den Anweisungen - eigentlich so ziemlich das leichteste was es gibt beim MS Server - abgesehen von der Installation...

VG
Bitte warten ..
Mitglied: qwertzu
28.07.2011 um 08:46 Uhr
Hallo,

ich habe auch die Erfahrung gemacht, wenn DNS vorher installiert ist gibt es nur Probleme. Einfach wie Xaero beschrieben hat vorgehen, oder Server noch mal neu Aufsetzen (;
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...