Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

komplettabsturtz nach start von ie6 und firefox

Frage Microsoft

Mitglied: toni-clifton

toni-clifton (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2005, aktualisiert 29.11.2005, 3488 Aufrufe, 8 Kommentare

hallöchen...ein echt nerviges problem...

workstation; 2,4 GHz-Prozessor; 512MBRAM...xp Prof sp2...ie6
manchmal, nicht immer, stürtzt der computer ab beim start des ie oder firefox, da passiert dann gar nix mehr und ich muss stecker ziehen, dann fährt er normal hoch als wär nix gewesen...häufiger, wenn ich zB nem link nachgeh und so den ie starte. aber am ie alleine kanns net liegen, da das bei firefox auch schon passiert is. fehlen mir irgendwelche treiber oder "plugIns", hab sowas schon gehört, aber weiß net, wie ich das problem gelöst krieg...
kann mir vielleicht jemand nen tipp geben, vielen dank
Mitglied: IceBeer
24.11.2005 um 14:50 Uhr
Hallo,

Fall IE:
Ich würde mal sämtlichen Cache etc, was der IE da so an temporärem Müll hat leeren....

Fall Firefox:
wäre mal Interessant welche Version, falls nötig Updaten, die aktuelleste Final ist glaub 1.0.7
hier würde ich mal eine neues Profil anlegen --> start --> ausführen --> firefox.exe -p

Klingt aber wie du schon sagst nicht nach den Browser, aber ums auszuschliesen, das nicht noch irgendwo in den temp-files was rumliegt..............

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
24.11.2005 um 15:25 Uhr
danke, hab temporäre dateien gelöscht...aber als ich dann nem link aus einer excel-tabelle gefolgt bin: gleiches problem. die seite wird erst gar net angezeigt und nichts geht mehr
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
24.11.2005 um 16:02 Uhr
also ich hab jetz den firefox (neueste verfügbare version) als standardbrowser genommen, doch bei verwenden eines links is imma noch dit gleiche problem:absturtz! und jetz hat er noch nich ma den firefox geöffnet, sondern hat sich gleich in der excel-tabelle aufjehängt...
noch jemand ne idee?
@IceBeer: das mit dem profil hab ich net verstanden...habs eingegeben und startseite von firefox öffnet sich - is damit dann schon ein neues profilo angelegt? was bewirkt denn ein neues profil?
Mit freundlichen Grüßenz basti
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
24.11.2005 um 16:27 Uhr
Hallo,

hast du das Problem "nur" wenn du aus Excel, oder Gott weiß woher öffnest????

Um den Firefox auf diese Weise zu starten, darf er nicht geöffnet sein, kannst ja im Taskmanager 100% sicherstellen.

Du bekommst normal ein Fenster "Benutzerverwaltung" oder so...
Bewirkt im Endeffekt das gleiche wie temp-Dateien löschen beim IE nur 1000%ig....

Gruß IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
24.11.2005 um 16:49 Uhr
danke dir. problem bisher nicht mehr aufgetreten, mit neuem profil und firefox als standard scheint dat soweit problemlos zu laufen...ansonsten meld ich mich noch ma;)
Mit freundlichen Grüßen basti
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
25.11.2005 um 11:00 Uhr
Guten Morgen.
problem doc net gelöst, aber näher beschreibbar geworden:

der browser (ob ie6 oda firefox) stürzt ab, wenn ich über irgendeinen link den browser erstmalig starte...

...ist ein browser bereits geöffnet (über z.b. die verknüpfung auf dem desktop) und ich betätige den link, wird der link ja im bereits geöffneten browser geöffnet...

dann klappt alles...

aber blöd is ja doch, weiß noch jemand was?
hast du vielleicht noch nie idee IceBeer?

gruß, basti
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
25.11.2005 um 12:34 Uhr
Hallo,

meinst du mit erstmalig:
1) Er war nach dem Systemstart noch nicht offen
2) Er "muss" geöffnet sein

Hm, generell "klingt" mir dass dann nach nemm Problem, das Windows oder Office verursacht, überprüf das mal, wenn möglich mit nemm Link in der PDF-Datei.

Wenn es dann auch "hackt" ist es wohl Windows, ansonsten Office. Sollte es Office sein, kann es vielleicht helfen Office auf den aktuellsten Stand zu bringen (http://office.microsoft.com)

Mit freundlichen Grüßen IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: toni-clifton
29.11.2005 um 11:48 Uhr
hallo.
hab jetz alles ausprobiert... statt m office nutze ich jetz open-office, daran lags net, hat sich auch so aufgehangen. dann habe ich jetz zum letzten mittel gegriffen und die rechner ausgetauscht - und es is wieda passiert.
kann es dann wohl an der internetverbindung liegen. wir nutzen in der firma ein über switches-verkabeltes netzwerk mit einem server, der als web- und fileserver dient als gateway. kann es ein virus auf dem server sein?
gruß, basti
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Webbrowser
gelöst Firefox 50 downloads stocken ohne Internet Verbindung (2)

Frage von LordXearo zum Thema Webbrowser ...

Webbrowser
Zero-Day-Lücke in Firefox bedroht Tor-Anwender (1)

Link von runasservice zum Thema Webbrowser ...

Informationsdienste
gelöst Aktuelle Firefox MSI Datei!? (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Informationsdienste ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...