Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplette batch logfile

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: DONNobre

DONNobre (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2011, aktualisiert 15:29 Uhr, 2554 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen, wieder wende ich mich mit einem Problem an euch

also meine frage ist ob ich, alles was in einer batch pasiert als logfile in eine datei schreiben kann, ohne es 200 mal schreiben zu müßen

Beispiel:

01.
set log=c:\logfile.txt 
02.
 
03.
call :kopieren ( sowas geht leider nicht >%log%) 
04.
 
05.
:kopieren 
06.
xcopy ... 
07.
if exist ... ( 
08.
xcopy ...  
09.
) else ( 
10.
echo 
11.
12.
xcopy ... 
13.
xcopy ...
hatte mich schon durch mehrere Foren durchgelesen aber leider nicht das passende gefunden. Es gab mal einen ähnlichen Beitrag
http://www.administrator.de/index.php?content=68573
leider gab es dort aber keine antwort ausser eine 2te batch zu schreiben.

Vielen dank im voraus
Mitglied: Friemler
19.06.2011 um 15:33 Uhr
Hallo DONNobre,

schau Dir mal diese Anleitung an. Wegen verschiedener Nachteile der einzelnen Lösungen mit Batchscript würde ich auf einem privat genutzten Rechner die Lösung mit dem UNIX-Tool TEE bevorzugen. Das Programm kann hier als Bestandteil einer Sammlung von auf Windows portierten UNIX-Tools heruntergeladen werden. Nach dem Auspacken des ZIP-Files befindet sich TEE.exe im Verzeichnis usr\local\wbin.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
19.06.2011 um 15:46 Uhr
Du hast 3 Standardkanäle:

Kanal 0 = Standardeingabe = STDIN (Tastatur)
Kanal 1 = Standardausgabe = STDOUT (Monitor/Terminal)
Kanal 2 = Standardfehlerausgabe =STDERR (Fehlerkanal)

Sry habe die Linux Befehle im Kof gehabt. Unter Windows keine Ahnung. Aber villeicht helfen dir die Kanäle ja auch was ;)

Gruß Hitman
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
19.06.2011 um 17:26 Uhr
Moin DONNobre,

mach da nicht so viel Heckmeck drum - du willst ja einfach alles umleiten und nicht auf zwei Kanälen gleichzeitig schreiben.

Also füge einfach eine zusätzliche Zeile 2 in deinen Schnipsel ein nach folgender Skizze:
01.
:: dieser Schnipsel heisst MachEinDIR.cmd 
02.
@echo off & Setlocal 
03.
If "%1" NEQ "LeiteAllesUm" %0 LeiteAllesUm >%~dpn0.log 
04.
dir *.cmd
Dieser Beispielschnipsel namens "MachEinDIR.cmd" hat als einzigen Nutz-Code das "Dir *.cmd" (entspricht deiner gesamten XCopy-Bandwurmarie.

Wenn du das Beispiel aufrufst as is , dann wird alles in ein Logfile namens {PfadDerBatchdatei}\MachEinDIR.log geschrieben.

Bei dir wäre einzusetzen die Zeile
If "%1" NEQ "LeiteAllesUm" %0 LeiteAllesUm >%log%
-oder-
If "%1" NEQ "LeiteAllesUm" %0 LeiteAllesUm 2>&1 >%log%
...wenn auch Fehermeldungen in der *.log landen sollen (also die auf Kanal 2 = STDERR geleiteten.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch soll Informationen aus Logfiles auslesen
gelöst Frage von Eichhorn63Batch & Shell8 Kommentare

Hallo, Ich bin neu im Forum und habe folgende Frage: Aus mehreren, jeweils über 1000 Zeilen großen Logfiles sollen ...

Batch & Shell
Batch Aufgabe mit Logfile
gelöst Frage von CAPO123Batch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bereits eine Batch Datei XY, die funktioniert. Meine Aufgabe ist es nun ein Logfile für ...

Batch & Shell
Logfile Unterordner
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Zusammen, hat jemand evtl einen Vorschlag? Ich möchte gerne das er mir sämtliche Dateien anzeigt die im Unterordner ...

Batch & Shell
LogFile splitten
gelöst Frage von MuHMuHBatch & Shell7 Kommentare

Guten Abend Zusammen, ich muss per robocopy eine große Anzahl Dateien und Ordner kopieren. Das klappt auch ganz gut, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...