Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

KOMPLETTE Festplatte auf neue SSD kopieren!?

Frage Hardware

Mitglied: 102681

102681 (Level 1)

22.09.2011, aktualisiert 21:45 Uhr, 6374 Aufrufe, 12 Kommentare

Ich habe mir ein neuen Laptop gekauft, nun aufrüsten mit ssd

Hallo Leute.

Ich habe mir ein neues Notebook gekauft und möchte diesen nun mit einer SSD-Platte aufrüsten.
Allerdings habe ich keine Lust großartig alles aufzuspielen und zu installieren.
Auf der momentanen Platte ist ja auch die unsichtbare Partition zur Systemwiederherstellung drauf.
Kurz: Ich möchte praktisch die KOMPLETTE Festplatte mit allem drum und dran auf die neue SSD klonen mit möglichst wenig aufwand.

Deshalb die Frage:
Wie soll ich dies vollziehen?




Gruß Michael
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 21:46 Uhr
hi,

Symantec (Norton) Ghost oder Acronis True Image...
usw.


redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
22.09.2011 um 21:53 Uhr
Hi,

Vielen SSDs liegt ein Klonprogramm bei.
Geben tuts gefühlte 1000.
Kingston hat z.B. ein SSD-Kit, SSD, externes Gehäuse für die alte Platte und ich glaub DriveClone pro ist noch dabei.

Ansonsten: Ghost, etc.

Gruß
MiniStrator
Bitte warten ..
Mitglied: 102681
22.09.2011 um 22:00 Uhr
vielen Dank!!! ging ja richtig schnell!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 22:02 Uhr
www.google.de wäre bestimmt noch schneller gewesen, als Wir....

Aber gern geschehen..

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
22.09.2011 um 22:13 Uhr
Ts Ts - Leute gibts...

Da wär ja glatt mal ein 'kürzestes MitGlied' -Contest gut. 35 Minuten - Rekordverdächtig...

Immerhin hatte er noch Zeit auf gelöst zu klicken.

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.09.2011 um 22:15 Uhr
Wird wiederkommen. Schließlich kann kein Anfänger eine 500-GB-Notebookplatte auf eine kleine ssd klonen.
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 22:16 Uhr
mit dem GELÖST BUTTON, hat er ja auch alles richtig gemacht...
oder anders gesagt...

rein, raus, weg....

so dann gute Nacht...

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: MiniStrator
22.09.2011 um 22:18 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Wird wiederkommen. Schließlich kann kein Anfänger eine 500-GB-Notebookplatte auf eine kleine ssd klonen.

LOL! Wie gut!
Bitte warten ..
Mitglied: redocomp
22.09.2011 um 22:18 Uhr
wenn auf seiner HDD nicht so viel drauf ist bzw. max. die Menge an Daten, wie die Größe der SSD, dann bekommmt das GHOST schon hin.

Aber nur wenn man den richtigen Button klickt..

redocomp
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.09.2011 um 06:24 Uhr
Hi !

Zitat von 102681:
vielen Dank!!! ging ja richtig schnell!

Deine Abmeldung auch....Warst wohl früher mal Fliessbandarbeiter. Machste das bei deiner Freundin auch so? ;-P Mei mei mei, das darf doch alles ned wahr sein...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
23.09.2011 um 07:55 Uhr
Hallo mrtux,

gebe dir recht, aber vielleicht hat er sich ja angesichts des üblichen "Google-Kommentars" direkt über dir

www.google.de wäre bestimmt noch schneller gewesen, als Wir....

übergeben müssen
und hat dann versehentlich die Löschtaste gedrückt.


Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
23.09.2011 um 17:11 Uhr
Hi !

Zitat von ovu-p86:
gebe dir recht, aber vielleicht hat er sich ja angesichts des üblichen "Google-Kommentars" direkt über dir

Was? Er hat sich direkt über mir übergeben müssen? ;-P Na, so böse war der Kommentar nun auch wieder nicht...

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (18)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...