Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kompletten Netztraffic nach aussen scannen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: tobbe

tobbe (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2005, aktualisiert 18.10.2012, 6909 Aufrufe, 5 Kommentare

Kompletten Netztraffic nach aussen scannen und auswerten.

Suche ein Tool mit dem ich über nacht den kompletten Internettraffic aufnehmen und auswerten kann.
Ich möchte im Gunde nur wissen: Rechner XY war von dann bis dann online, hat *menge verschickt
und die Remoteadresse.
Hab schon diverse Programme versucht. Die waren dann entweder total kompliziert oder konnten meinen
Erwartungen nicht gerecht werden weil immer nur eine Ip überwacht wird.
Kennt jemand noch ein Tool???
Mitglied: gemini
09.06.2005 um 19:50 Uhr
AVM KEN kann imho solche Reports erzeugen
http://www.avm.de/de/Produkte/KEN/KEN_3/index.html
Bitte warten ..
Mitglied: tobbe
12.07.2005 um 16:52 Uhr
Kann mit dem Tool leider nix anfangen, gibts denn noch etwas anderes.
Hier noch ein paar details.
NT4 Domaene mit SP6a und ca. 30 cLients als PDC
der auch als Gateway fungiert. Seit einiger Zeit nun ist unser Traffic doppelt so hoch wie früher, klar hört sich total nach Spyware oder nem Virus aus. Aber von den 30 Clients haben nur 10 eine Internetverbindung. Ich hab auch schon alle 30 Pc`s vom Netz abgehängt und einzeln mit der neuesten Virendefinitionsdatei untersucht ausserdem noch mit Spybot S&D und Adaware
kein Programm findet etwas. Virensoftware ist Etrust Antivirus.
Wer hat noch eine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: Mdo
27.07.2005 um 16:43 Uhr
Hallo Tobben,

Sniff-em ist da ein gutes Tool, leider nicht kostenlos.

Hier der Link: http://www.sniff-em.com/de/subsniff.html
Bitte warten ..
Mitglied: hardsoftkom
14.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
Ich habe zu diesem Thema auch einen Beitrag im Netz
http://www.administrator.de/forum/netzwerktraffic-oder-internettraffic- ...
Bitte warten ..
Mitglied: tobbe
15.03.2006 um 08:52 Uhr
Hallo,
danke für eure antworten. ich hab mich mittlerweile auch ein wenig in das thema vertieft.
mir geht es eigentlich darum herauszufinden ob unser netzwerk mit 100Mbit/s schon an seine grenzen stößt oder nicht. aber geeignete tools die zu allem noch kostenlos sindhab ich noch nicht gefunden. hab schon tools wie netio, webtemp, ethereal versucht kam aber nie zum gewünschten ergebnis. werd jetzt mal onlineeye versuchen.

Danke
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Fenster bei Neustart immer rechts aussen (7)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

Netzwerkgrundlagen
Fritzbox 7490 von aussen nicht anpingbar? (31)

Frage von aif-get zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Drucker und Scanner
gelöst HP Deskjet 4500 - Kein Scannen oder Faxen möglich (18)

Frage von AndyAh zum Thema Drucker und Scanner ...

Video & Streaming
gelöst Plex TV von aussen kein Zugriff (4)

Frage von xpxy15 zum Thema Video & Streaming ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...