hanswurstaugust

Kompletten Pfad eines AD Objektes herausfinden

Hi,

ich weiß das es für Visual Basic eine AD Schnittstelle gibt, mit der man sich kleine Hilfstool etc programmieren kann. Mein Problem ist folgendes:

Ich kenne manchmal den Namen eines AD Objektes (User, Computer usw..) Wenn ich auf Find gehe und den Namen des Objektes eingebe, kann ich nach dme Objekt suchen lassen, sehe aber nicht wo im AD es ist. Wir haben in der Firma ein riesiges AD!!! Alle Ordner durchzuklicken um zu sehen wo es ist, wäre total doof.

Kennt einer zufällig den Befehl / Schnittstelle / Funktion oder Methode mit dem ich eine Suche programmieren kann, welche mir als Ergebnis nicht nur anzeigt ob das Objekt da ist, sondern auch den ganzen Pfad? Das wäre superhilfreich!!!

Vielen Dank!!!

Member: Yusuf-Dikmenoglu
Yusuf-Dikmenoglu Jul 15, 2010 at 14:31:57 (UTC)
Servus,

[LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Wie finde ich heraus wo sich ein Objekt befindet?]
http://blog.dikmenoglu.de/Wie+Finde+Ich+Heraus+Wo+Sich+Ein+Objekt+Befin ...

Viele Grüße

/ > Yusuf Dikmenoglu
Member: BigWim
BigWim Jul 15, 2010 at 15:51:29 (UTC)
dsquery /? in der Kommandozeile eingeben.

Ein kleiner Auszug

Die Befehle dieser Toolsammlung ermöglichen Ihnen, das Verzeichnis laut angegebener Suchkriterien zu durchsuchen. Jeder der folgenden dsquery-Befehle sucht nach Objekten eines bestimmten Objekttyps (nur dsquery * sucht nach allen Objekttypen):

dsquery computer - Sucht nach Computern im Verzeichnis.
dsquery contact - Sucht nach Kontakten im Verzeichnis.
dsquery subnet - Sucht nach Subnetzen im Verzeichnis.
dsquery group - Sucht nach Gruppen im Verzeichnis.
dsquery ou - Sucht nach Organisationseinheiten im Verzeichnis.
dsquery site - Sucht nach Standorten im Verzeichnis.
dsquery server - Sucht nach Servern im Verzeichnis.
dsquery user - Sucht nach Benutzern im Verzeichnis.
dsquery quota - Sucht nach Spezifikation für Datenträgerkontingente im Verzeichnis.
dsquery partition - Sucht nach Partitionen im Verzeichnis.
dsquery * - Sucht nach Objekten im Verzeichnis mit einer Standard-LDAP-Abfrage Verzeichnis.

Markus
Member: HansWurstAugust
HansWurstAugust Jul 16, 2010 at 07:00:47 (UTC)
Denke das wird mir helfen face-wink

thx