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GELÖST

Kompletter Datenverlust Exchange2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: BerniBaer

BerniBaer (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 16.12.2007, 3563 Aufrufe, 4 Kommentare

SW: Win2003 SBS Server (inkl. Exchange 2003), Festplatten 2 * Raid1, Aktuelle Virenpattern auf Server vorhanden

Nach dem der Exchange-Server keine Daten verarbeitet hat, bzw. der Exchange-Server nicht mehr erreichbar war hat der Kunde den Server ordnungsgemäß heruntergefahren und neu gestartet . Nach dem Neustart des System ist der Exchange-Server nicht mehr auf die Beine gekommen. Ich bin dann Remote auf die Maschine gegangen und mußte feststellen das die 4 Exchange Dateien (public und persönlich) und die Logdateien nicht mehr vorhanden waren. Der Ordner war komplett leer. Die beiden edb-Dateien hatten vor dem Crash eine ca. Größe von 7 GB. Trotz mehrere Versuche mit Undelete Programmen waren die Dateien nicht mehr vorhanden. Die Datei Namen wurden zwar mit den Tools gefunden, beim wiederherstellen (natürlich auf eine andere Partition) war der Inhalt der Dateien aber nur noch 200 MB groß. Beim prüfen des Inhalts der Datei waren aber alle Datenblöcke mit "00" geschrieben. Ich habe den Server komplett auf Viren gescannt ohne welche zu finden. Das einzigste was ich festgestellt habe -> Ein Client greift (ohne mein Wissen) seit einiger zeit mit Outlook 2007 auf den Server. Das sollte aber nicht zu einem solchen Crash führen oder ?
Mitglied: TobiasNYC
15.12.2007 um 16:43 Uhr
. . und das die Exsrv. Dateien in ein anderes Verzeichniss umgeleitet wurden ist auch ausgeschlossen?
Bitte warten ..
Mitglied: BerniBaer
15.12.2007 um 16:52 Uhr
Das ist vollkommen ausgeschlossen.
Die normalen Anwender dort können an dem Server gar nichts machen
Und die 3 die das admin Kennwort haben, wissen nicht wie man den Exchange-Server umkonfiguriert ((
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
15.12.2007 um 21:17 Uhr
Backup zurücksichern.

Outlook 2007 sollte nicht das Problem sein, allerdings würde ich schon überprüfen wo der Client herkommt.

Welchen Virenscanner benutzt du denn? Kann es sein das der Virenscanner die Exchange Datenbank zerschossen hat?
Bitte warten ..
Mitglied: BerniBaer
16.12.2007 um 01:43 Uhr
Benutzt wird McAfee . Ich glaub nicht, das der das gemacht hat
Bitte warten ..
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