Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Komplettes Backup der Linux Konfiguration

Frage Linux

Mitglied: MG-41061

MG-41061 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2009, aktualisiert 10:53 Uhr, 4145 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich möchte eine Datensicherung auf meinem Linux-Server (OpenSUSE 11.1) durchführen, wobei ich ausschließlich die Konfiguration sichern möchte. Welche Dateien und Ordner sind dazu nötig?

Ich habe mir einen Webserver errichtet mit OpenSUSE11.1, der in der letzten Woche neu installiert werden musste. Dabei gingen mir leider alle Dateien verloren.
Mir wurde gesagt das man eigentlich nur die Konfiguration sichern bräuchte, die man nach einer Neuinstallation einfügt. Als Ergebnis würde alles so sein wie vorher.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob dies auch möglich wäre und welche Dateien & Ordner dazu nötig sind um die ganze Konfiguration zu sichern.
Eine komplette Sicherung des Systems ist nicht möglich, da ich auf meinen Bändern nur 4 GB speichern kann, wovon schon 500 MB für die Sicherung des Webservers(Xamp) inkl. Datenbank benötigt werden. Ich nehme auch gerne andere Vorschläge oder Ideen an, falls Ihr welche habt.
Danke schonmal im Voraus.
Mitglied: godlie
02.04.2009 um 13:29 Uhr
Das kommt drauf an was du installierst hast aber die meisten config sachen sind in /etc hinterlegt.
wenn den xamp ( also das kombipacket ) verwendest, dann dürfte unter /opt/xampp/ oder so was zu finden sein.

einige proggies haben auch ihre cfgs unter /usr/local/etc oder eben in ihrem programmordner selbst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Konfiguration Linux VM in IIS-Manager (10)

Frage von HansWerner1 zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
Backup von Linux VMs unter Hyper-V (3)

Frage von tantalos zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (19)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (18)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...