Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

komplettes Laufwerk auf anderes Laufwerk mit robocopy kopieren spiegeln

Frage Netzwerke

Mitglied: Redryder

Redryder (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2009, aktualisiert 11:59 Uhr, 26854 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community, ich weiss nicht ob ich hier richtig poste aber ich versuchs trotzdem

Ich möchte eine externe Festplatte (500 GB) komplett (d.h. alle Verzeichnisse, alle Dateien und berechtigungen) auf eine andere gleicher Größe kopieren oder spiegeln.
Ich habe gelesen, das sowas mit robocopy gehen soll, also habe ich mir robocopy und die Gui dazu installiert und habe das ganze versucht.
Leider geht es nicht ganz so, wie ich es gerne hätte Als Source habe ich F: eingegeben und als Destination G: jeweilige Bezeichnunge meiner Laufwerke.
Ich bekomme nur die Meldung Destination gibt es nicht.
Kann robocpy nur in einen Ordner kopieren oder geht auch das leere Laufwerk?

Ich komme an dieser stelle nicht weiter.
Hier das generierte Skript:

robocopy "G:\" "F:\" /E /SEC /COPYALL /V /NP /B /R:10 /W:30

kann mir jemand helfen??
Vielen Dank schon mal im voraus solltet Ihr noch iNfos benötigen liefere ich SIe selbstverfreilicht nach!!

P.S. System ist Win XP Sp3 mit 2 externen HDD
Mitglied: harald21
08.04.2009 um 12:16 Uhr
Hallo,

versuche es doch mal mit "robocopy F: G: /MIR /SEC /R:0 /W:0 /Log:robocopy.log"
Wenn du die Security-Informationen mit kopieren willst sollten beide Laufwerke mit NTFS formatiert sein. Weiterhin benötigst du auch Vollzugriff auf die Sourcen.

mfg
harald
Bitte warten ..
Mitglied: JawCruncher
08.04.2009 um 13:53 Uhr
Hi,

GUI? Die eingebaute ist bestens!
robocopy /mir /copyall /R:3 /W:10 F:\ G:\
Kopiert alles inkl. Timestamps und Security-Informationen.

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Redryder
09.04.2009 um 08:57 Uhr
Hallo,
erst mal danke für die Antwort. Ich werde das mal ausprobieren.
Vielen Dank soweit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst PowerShell: CSV in CSV kopieren (3)

Frage von Pludan zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
VBA Code zum Kopieren von einzelnen Zellen in Excel (3)

Frage von SebastianL zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Dynamisches Laufwerk Rückgängig machen (10)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (11)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...