redryder

komplettes Laufwerk auf anderes Laufwerk mit robocopy kopieren spiegeln

Hallo Community, ich weiss nicht ob ich hier richtig poste aber ich versuchs trotzdem

Ich möchte eine externe Festplatte (500 GB) komplett (d.h. alle Verzeichnisse, alle Dateien und berechtigungen) auf eine andere gleicher Größe kopieren oder spiegeln.
Ich habe gelesen, das sowas mit robocopy gehen soll, also habe ich mir robocopy und die Gui dazu installiert und habe das ganze versucht.
Leider geht es nicht ganz so, wie ich es gerne hätte Als Source habe ich F: eingegeben und als Destination G: jeweilige Bezeichnunge meiner Laufwerke.
Ich bekomme nur die Meldung Destination gibt es nicht.
Kann robocpy nur in einen Ordner kopieren oder geht auch das leere Laufwerk?

Ich komme an dieser stelle nicht weiter.
Hier das generierte Skript:

robocopy "G:\" "F:\" /E /SEC /COPYALL /V /NP /B /R:10 /W:30

kann mir jemand helfen??
Vielen Dank schon mal im voraus solltet Ihr noch iNfos benötigen liefere ich SIe selbstverfreilicht nach!!

P.S. System ist Win XP Sp3 mit 2 externen HDD

Member: harald21
harald21 Apr 08, 2009 at 10:16:54 (UTC)
Hallo,

versuche es doch mal mit "robocopy F: G: /MIR /SEC /R:0 /W:0 /Log:robocopy.log"
Wenn du die Security-Informationen mit kopieren willst sollten beide Laufwerke mit NTFS formatiert sein. Weiterhin benötigst du auch Vollzugriff auf die Sourcen.

mfg
harald
Member: JawCruncher
JawCruncher Apr 08, 2009 at 11:53:20 (UTC)
Hi,

GUI? Die eingebaute ist bestens!
robocopy /mir /copyall /R:3 /W:10 F:\ G:\
Kopiert alles inkl. Timestamps und Security-Informationen.

Jens
Member: Redryder
Redryder Apr 09, 2009 at 06:57:26 (UTC)
Hallo,
erst mal danke für die Antwort. Ich werde das mal ausprobieren.
Vielen Dank soweit