Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

komplettes Netzwerk durchsuchen Datensicherung

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: batschi

batschi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2009, aktualisiert 13:54 Uhr, 4488 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich möchte verschiedene Dateien täglich/stündlich sichern. Mein Netzwerk besteht aus 5 rechner und 2 Notebooks. Die NB sind nicht ständig am Netzwerk.

es soll nicht nur die Festplatten des Haupt-PC's , wo das Batch läuft, sondern sämtliche derzeit über das Netzwerk angeschlossenene PC's, bzw deren freigegebene Ordner durchsucht werden.

soweit bin ich schon:
FOR %%a in (c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z) do call

hier werden aber nur die Festplatte und die verbundenen Netzwerke durchsucht , die mit "Netzlaufwerk verbinden" erstellt wurden
ich möchte jedoch die Verzeichnisse durchsuchen lassen, die unter Netzwerkumgebung-Gesamtes Netzwerk... erscheinen.
Mitglied: matsahm
29.03.2009 um 15:43 Uhr
Das sollte sich doch einfach machen lassen. Lass dir mit
01.
net view
alle Rechner ausgeben und die Liste über gibst du wieder an net view um die Freigaben anzuzeigen
01.
net view \\rechner1 
02.
net view \\rechner2
Im erstem Schritt kannst du auch mit Ping arbeiten um alle IPs durchzuscannen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.


MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: batschi
29.03.2009 um 16:19 Uhr
und wenn ich nun den Rechner weiss (z.B. Rechner1)
wie suche ich dann
FOR %%a in (c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z //rechner1) do call ???
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
29.03.2009 um 16:54 Uhr
Ich glaube du verstehst mich nicht. Beschäftige dich mal mit dem net-Befehl.

Siehe auch:
http://www.winhelpline.info/daten/dos/net_view.php


MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: batschi
29.03.2009 um 17:03 Uhr
ich denke schon, dass ich dich verstehe:
wenn ich nun den Rechnername gefunden habe , so sool auf dem PV, auf dem das batch ausgeführt wird, gesucht werden auf c auf d auf e...... und auch auf Rechner1
dies ist der Befehl aber so sucht er auf rechner1 nicht
FOR %%a in (c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z //rechner1) do call ???
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
29.03.2009 um 17:42 Uhr
Du könntest es über die administrativen Freigaben versuchen:
FOR %%a in (c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z \\rechner1\c$ \\rechner1\d$) do call ???

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Mitglied: batschi
30.03.2009 um 22:23 Uhr
funktioniert nicht
ist das wirklich richtig so?
was soll das? \\rechner1\c$ ist das die C-Festplatte?
MfG
Bitte warten ..
Mitglied: matsahm
31.03.2009 um 23:21 Uhr
Such mal im Netz nach "administrativen Freigaben".

MfG: Mathias Sahm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Datensicherung im Netzwerk
Frage von simonlohrSAN, NAS, DAS11 Kommentare

Hallo zusammen ich Plane aktuell eine Umstrukturierung meines Heimnetzwerkes. Mein Plan ist eine Diskstation von Synology anzuschaffen und diese ...

Windows 8
Laufwerk im Netzwerk komplett verstecken und vom Fremdzugriff schützen
Frage von EstefaniaWindows 89 Kommentare

Hi. Ich habe auf meinem Notebook welches ich privat und geschäftlich nutze, ein lokales, privates Laufwerk (verschlüsselte Daten) eingerichtet ...

Netzwerkgrundlagen
Theoretisch komplettes Netzwerk lahmlegen durch Fake-Router?
Frage von staybbNetzwerkgrundlagen34 Kommentare

Hallo, was ich mich schon immer gefragt habe ist folgende einfache Frage: Wenn jemand ein eigenen PC in die ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch
gelöst Frage von Freak-On-SiliconLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo; Ich werde demnächst ein neues Netzwerk einrichten in einem großen Einfamilienhaus. Ich dachte an 3x (vielleicht auch doch ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 56 MinutenInternet1 Kommentar

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 7 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 18 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 20 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...