Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komplettes Verzeichnis einer virtuellen Servers auf anderen Datastore moven oder kopieren!

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: gmeurb

gmeurb (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2014 um 15:20 Uhr, 1237 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo,

ich muß am WE einen ca. 300GB großen virtuellen Server von einem Datastore auf einen anderen umziehen, da Veeam Replica (Veeam Version 7.0) bei diesem speziellen Server nicht funktionierte. Eingestezt ist ESXi5.5

Man kann ja über das Datastorebrowsing auf einen anderen Datastore "Moven". Ich habe das auch erfolgreich getestet, allerdings nur mit einem 25GB-Server.

Ist dieses Moven unbedenklich, oder sollte ich besser erst einmal die komplette Maschine auf einen Storage kopieren und von da dann auf den Zieldatastore kopieren? Ich habe keine Funktion beim Browsen gesehen, bei der man den Ordner von Datastore auf datastore kopieren kann. Wäre mir lieber, da ich noch den Quellordner hätte!

Was passiert wenn da irgendwas schief läuft, der Vorgang wegen irgendeinem Mist unterbrochen wurde?

Da ich das auch machen muß, weil ich diesen Server mit Veeam Backupen möchte (es geht noch nicht da der alte Datastore auf VCMS-3 formatiert ist), habe ich nur ein Backup über Symantec Backup Exec, dass den Server nicht als Image, sondern als System sichert.

Irgendwelche Ideen?

Danke und Gruß
Eric
Mitglied: gmeurb
15.08.2014 um 15:34 Uhr
Ha,

ich habe die Lösung gefunden.

- Einfach den Zieldatastore öffnen
- den entsprechenden Ordner markieren
- rechte maustaste "Copy"
- in den Zieldatastore gehen
- im rechten Fenster (leerer Bereich) gehen
- rechte Maustaste und "Paste" auswählen

fertig!

Der Rest ist Inventarisieren und gut ist!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (30)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...