sfoerster

Komplettlösung für Homeserver aka E-Mail, Aufgaben, Kontakte, evtl Dokumente

Hallo und Gesundes Neues =)

Ich habe zuhause einen Rechner mit Intel Atom (Dualcore 2*1,6GHz) und Windows Home Server 2010, den ich gern im Funktionsumfang erweitern möchte.
Ich würde ihn gern zum Abholen von Mails von diversen Postfächern nutzen. Weiterhin hätte ich gern eine Aufgabenverwaltung mit Erinnerungsfunktion und evtl eine Dokumentenverwaltung.

Grundgedanke ist dass ich Sachen in die Ablage packen kann und ich dann zum gewünschten Termin eine Rückmeldung bekomme.

Bedienung über ein Webinterface (im schlimmsten Fall ein spezielles Clientprogramm).
Eine Anbindung an Thunderbird und/oder Outlook wäre ein nettes Plus.

Das ganze sollte natürlich für den Start kostenlos sein und Auf der angegebenen Hardware lauffähig sein^^

Vielleicht hat ja jemand ein paar Schlagworte, oder konkrete Vorschläge für mich =)

Grüße
Steve

Member: Hitman4021
Hitman4021 Jan 07, 2013 at 08:43:33 (UTC)
Hallo,

eine Groupware Software?
Roundcube?

Normalerweise funktionieren 90% der PHP Webanwendungen die für Linux entwickelt wurden auch auf Windows.

Gruß
Member: SFoerster
SFoerster Jan 07, 2013 at 08:50:44 (UTC)
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich eine groupware suche. Aber der bereich erschien mir am sinnvollsten.

Grüße
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jan 07, 2013 at 08:54:50 (UTC)
Hallo,

nein ich meinte damit das so ziemlich jede Groupware Lösung deine Anforderungen unterstützt.

Gruß
Member: SFoerster
SFoerster Jan 07, 2013 at 08:59:08 (UTC)
Achso ^^

Da könnte ich mich also fast nach den Systemanforderungen richten =)

Also suche ich eine Groupwarelösung die bietet:
-Webclient
-POP-Connector
-Mailserver
-Aufgabenverwaltung
-evtl Thunderbird/Outlookanbindung
-evtl Dokumentenverwaltung
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 07, 2013 at 09:08:33 (UTC)
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jan 07, 2013 at 09:10:06 (UTC)
Hallo,

-Webclient
-Aufgabenverwaltung
Roundcube oder Horde

-POP-Connector
-Mailserver
HMail

-evtl Dokumentenverwaltung
-Aufgabenverwaltung
Ist in der Groupeware Lösung

-evtl Thunderbird/Outlookanbindung
rein für E-Mail über IMAP/POP.

Unter Linux wäre das soviel einfacher ;)

Gruß
Member: guennie
guennie Jan 09, 2013 at 13:26:58 (UTC)
Hallo,

schau Dir mal den JANA-Server an. Der sollte für die Ansprüche genügen.

http://www.janaserver.de/start.php?lang=en&menue=download

LG Günter