Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komplettlösung für Homeserver aka E-Mail, Aufgaben, Kontakte, evtl Dokumente

Frage Netzwerke Groupware

Mitglied: SFoerster

SFoerster (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2013 um 09:39 Uhr, 2621 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo und Gesundes Neues =)

Ich habe zuhause einen Rechner mit Intel Atom (Dualcore 2*1,6GHz) und Windows Home Server 2010, den ich gern im Funktionsumfang erweitern möchte.
Ich würde ihn gern zum Abholen von Mails von diversen Postfächern nutzen. Weiterhin hätte ich gern eine Aufgabenverwaltung mit Erinnerungsfunktion und evtl eine Dokumentenverwaltung.

Grundgedanke ist dass ich Sachen in die Ablage packen kann und ich dann zum gewünschten Termin eine Rückmeldung bekomme.

Bedienung über ein Webinterface (im schlimmsten Fall ein spezielles Clientprogramm).
Eine Anbindung an Thunderbird und/oder Outlook wäre ein nettes Plus.

Das ganze sollte natürlich für den Start kostenlos sein und Auf der angegebenen Hardware lauffähig sein^^


Vielleicht hat ja jemand ein paar Schlagworte, oder konkrete Vorschläge für mich =)


Grüße
Steve
Mitglied: Hitman4021
07.01.2013 um 09:43 Uhr
Hallo,

eine Groupware Software?
Roundcube?

Normalerweise funktionieren 90% der PHP Webanwendungen die für Linux entwickelt wurden auch auf Windows.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SFoerster
07.01.2013 um 09:50 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich eine groupware suche. Aber der bereich erschien mir am sinnvollsten.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
07.01.2013 um 09:54 Uhr
Hallo,

nein ich meinte damit das so ziemlich jede Groupware Lösung deine Anforderungen unterstützt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SFoerster
07.01.2013 um 09:59 Uhr
Achso ^^

Da könnte ich mich also fast nach den Systemanforderungen richten =)

Also suche ich eine Groupwarelösung die bietet:
-Webclient
-POP-Connector
-Mailserver
-Aufgabenverwaltung
-evtl Thunderbird/Outlookanbindung
-evtl Dokumentenverwaltung
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
07.01.2013 um 10:10 Uhr
Hallo,

-Webclient
-Aufgabenverwaltung
Roundcube oder Horde

-POP-Connector
-Mailserver
HMail

-evtl Dokumentenverwaltung
-Aufgabenverwaltung
Ist in der Groupeware Lösung

-evtl Thunderbird/Outlookanbindung
rein für E-Mail über IMAP/POP.

Unter Linux wäre das soviel einfacher ;)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: guennie
09.01.2013 um 14:26 Uhr
Hallo,

schau Dir mal den JANA-Server an. Der sollte für die Ansprüche genügen.

http://www.janaserver.de/start.php?lang=en&menue=download

LG Günter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Auerswald Compakt 4000 Kontakte aus Outlook (7)

Frage von fundave3 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook auf Mail Antworten und es verschwindet (2)

Frage von miichiii9 zum Thema Outlook & Mail ...

Server-Hardware
gelöst Suche Homeserver Hardware (Mini ITX, Raid Controler, Raid 10) (8)

Frage von Computertek zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (18)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (15)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...