Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Komplexe Kennwörter in Windows raus nehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.04.2009, aktualisiert 09:35 Uhr, 6385 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier einen Win 2003 Std. Server. Alle User die sich im Moment anmelden müssen diese Komplexregel mit dem Kennwort über sich ergehen lassen (Es arbeiten nur Remoteuser mit dem System). Jetzt soll jeder User das Kennwort eingeben welches er gerne haben will.

Ich wollte daher die Komplexregel abschalten dazu habe ich mit die Group Police Management Console geholt.

Default Domain Police / Windows Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Konto / Kennwortrichtlinien und da habe ich die komplexibilität abgeschaltet durch deaktiv.

Problem ist er meckert immer noch, dass ich komplexe Kennwörter eingeben soll.

Wie kann ich das denn nun entgültig verhindern? Jeder soll das eingeben was er für richtig hält.
Mitglied: bytecounter
22.04.2009 um 09:58 Uhr
Hallo,

hast Du schon mal hier geschaut:
http://www.gruppenrichtlinien.de/

Grundsätzlich bin ich allerdings der Meinung, dass "abc", "qwe" oder Namen keine Kennwörter darstellen - dann kann man besser keines verwenden (z. B. an Schulungsrechnern)

vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 10:05 Uhr
Moin

Hast du den Server mal gebootet?
Das ist eine Computereinstellung auf dem DC(s) die wird erst nach einem Neustart greifen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
22.04.2009 um 11:10 Uhr
Hy

@Logan000

GPO Änderungen und danach Server Reboot Nee, das wäre fatal, wenn wg. jeder GPO Änderung ein Serverreboot erforderlich ist
Man denke da nur an Umgebungen mit mehr als einem Server ( solls geben ) und mehr als einem User ( gibts auch )

Eine aktualisierung der Richtlinien bewirkst du mit dem Befehl: gpupdate / force
Alternativ: gpupdate /?

@Rolandhu:
Artikel von bytehunter gefolgt ?

Gruß,
Andy
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
22.04.2009 um 11:37 Uhr
Moin

@Weasel1969
Stimmt. Du hast recht. Mein Fehler.

Gruß L.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 HOME - Kennwort Kompläxität (11)

Frage von Hirschix3 zum Thema Windows 10 ...

Datenbanken
Komplexe und sichere Datenbanksysteme (2)

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken ...

Windows 10
Proxyeinstellungen werde einfach wieder raus geschmissen (15)

Frage von CrystalFlake zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Windows Remoteunterstützung - Kennwort per GPO definieren? (2)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(8)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz

Gefährdeter Datenschutz: Firefox löscht lokale Datenbanken nicht

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Heiß diskutierte Inhalte
Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (27)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Systemdateien
Windows bootet nicht mehr Fehlermeldung 0xc0000098 (19)

Frage von franzgoerlich zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Netzwerk
Dateien mit Intelligenz per GPO ins Programmverzeichnis (14)

Frage von erwin.t zum Thema Windows Netzwerk ...